Kann man Duschgel auch als Seife zum hände waschen benutzen?

4 Antworten

Ja. Ich nutze auch ein Duschgel als Handseife, das riecht super gut, aber ich kann es durch meine Neurodermitis und Keratosis Pilaris nicht für den ganzen körper benutzen. Hab ich aber geschenkt bekommen und nutze ich deswegen als Seife für die Hände. Ist ja das gleiche

Ja, das kannst du. In den meisten Duschgels ist nämlich einfach nur Wasser, Seife, Konservierungsstoffe und Duftstoffe drin. Ob Handseife oder Duschgel, die chemische Formulierung ist ziemlich ähnlich aufgebaut.

Könntest du, ja

7veren⁷

Ja, wär mir dafür aber etwas zu teuer.