Geht ihr täglich duschen?Oder kann man sich auch mit dem Waschlappen und duschgel mal säubern?

8 Antworten

Bei dem Wetter wie es gerade ist, gehe ich täglich, manchmal auch 2x, duschen. Jedoch nur für kurz(10-15min).

Huhn617  11.06.2023, 10:23

Kurz duschen 10-15 Minuten???

Huhn617  12.06.2023, 06:21
@ChronosSOL

Kurz duschen ist doch wohl eher 2-3 Minuten. Ich dusche 5-7

ChronosSOL  12.06.2023, 06:26
@Huhn617

Führt eine Diskussion darüber welche Zeitangaben nun kurz oder lang sind und ob wir einen kollektiven oder individuellen Maßstab verwenden zu etwas, oder ist diese Konversation damit hinfällig und sollte beendet werden?

Ich dusche täglich, aber das beste ist es vermutlich nicht. Das tue ich auch nur, da ich mich so wohler fühle und ich durch das tägliche Training jedes mal geschwitzt bin.

wenn ich es mal nicht schaffe zu duschen wasche ich zumindest meinen intimbereich und achseln mit Wasser und einem Waschlappen, kann man machen, man muss nicht täglich duschen.

Geht ihr täglich duschen?Oder kann man sich auch mit dem Waschlappen und duschgel mal säubern?

Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.

Denn auch wenn Du täglich duschen gehst kannst Du Dich ja trotzdem technisch gesehen auch mit einem Waschlappen und Duschgel oder Seife zu waschen, das hängt ja nicht von der Häufigkeit des Duschens ab.

AriZona04  10.06.2023, 22:58

Man sollte nicht zu viel Seife an die Haut lassen! Es zerstört den natürlichen Säuremantel der Haut. Das ist nicht gesund. Du kannst wohl täglich duschen - dann jedoch ohne Duschgel.

Jannik712  24.11.2023, 10:19
@AriZona04

Im Intimbereich ist Reinigung ohne Duschgel ineffizient habe ich das Gefühl, da dort irgendwie eine natürliche Schicht auf der Haut ist die auch die Gerüche bindet und abgibt . Duschgel löst diese Substanzen und gibt dann den frischen Geruch den man sich wünscht. Naturdüfte an den Stellen, wenn sie noch halbwegs frisch sind, können für Sexaktivitäten aber auch sehr geil sein. Ein Penis oder Sack der nur nach Seife riecht und schmeckt muss auch nicht sein.

AriZona04  24.11.2023, 10:28
@Jannik712

Ich möchte an dieser Stelle extra dick betonen, dass der Intimbereich der Frau NICHT mit Seife gewaschen werden darf! Seife zerstört hier mehr als dass sie hilft. Das sollte Allgemeinwissen sein.

Jannik712  24.11.2023, 13:01
@AriZona04

Schmeckt und riecht für die Heteros dann sicher auch entsprechend gut. Die Natur weiss schon was sie wie vorsieht

Jannik712  24.11.2023, 13:15
@AriZona04

Ich habe diesen Geruch auch schon bei meiner Banknachbarin wahrgenommen, der dann wohl entsteht. Sie ist 1000 %mit Sicherheit sauber aber naja irgendwie riecht das doch. Ich bin ehrlich ich kann mich damit NICHT anfreunden. Besser Mädchen riechen einfach nach Dusche oder Deo oder so.

Der Geruch nach dem Sport bei Jungs ist dafür unersetzlich

Ja, jetzt wo die Hitzehölle wieder kommt manchmal sogar 2x am Tag.