Was tun gegen Rasier und Schweißpickel?

Ich lese jetzt nur antworten zu rasierpickeln… bitte auch die schweißpickel beachten!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor dem Rasieren die Haut am besten einweichen und evtl. ein peeling benutzen. Scharfe Klingen verwenden und langsam in Wuchsrichtung rasieren.

Gegen Schweißpickel.. hm.. Kleidung tragen die weniger reibt (wenn das die Ursache ist).. ansonsten evtl. Babypuder benutzen, dass nimmt etwas die Feuchtigkeit.

Nach dem rasieren desinfizieren (Alkohol oder anderer Aftershave) und möglichst Abends rasieren und duschen.

nimmst du für 'unten' Sensitive Schaum/Gel? die haben Aloe drin das beruhigt schon mal die Haut. Mit Rasierwasser oder Alkohol würde ich da unten nicht rangehen, das brennt sau. nimm besser einen Balsam.

Binnysfragen
Fragesteller

Nein ich nehme zum rasieren nur seife.

Gemini7668  05.09.2021, 17:43
@Binnysfragen

Dann besorg dir mal ein sensitive Gel oder Schaum, die Hausmarke vom Discounter/Drogeriemarkt ist da auch gut, ich persönlich nehm das von Lidl, hab da gute Erfahrungen mit gemacht. Schweißpickel wirst du evtl vermeiden können wenn du schaust das du unten was trägst das einen hohen Naturfaseranteil hat, das nimmt Schweiß gut auf, so Synthetikmaterial ist da nicht gut, da sitzt du dann so zu sagen in deinem eigenen Saft.

Vor der Rasur hilft es die Haut so 5 Minuten mit warmen Wasser einzuweichen. Also erst komplett Duschen gehen und ganz am Ende rasieren, wenn das warme Wasser über dein Körper gelaufen ist. Das weicht die Haut ein und öffnet die Poren, dann entstehen die Rasierpickel eher weniger. Danach am besten nichts mit Alkohol drauf, nimm vllt eine leichte Creme ohne parfum oder nimm nichts, also so mache ich es. Es gibt extra Gels für den Intimbereich zum rasieren. Duschgel ohne parfum wirkt auch wunder.

Vor dem Rasieren Haut desinfizieren/waschen, Rasierer desinfizieren/waschen, rasieren, Haut nochmal waschen/desinfizieren Tada

Binnysfragen
Fragesteller

Wie desinfizierst du denn bitte haut? Und beim rasieren wäscht man die doch eh?