Wieviele Anschläge die Minute sollte man schaffen können?

4 Antworten

Naja.. 40 WPM sind jez nicht unbedingt schnell... Ich selber schaffe so um die +130-142 WPM in Tipptests und wenn ich jez einfach ausm Kopf tippe dann schaffe ich +150WPM (+750apm)

Ich hab das länger nicht getestet, allerdings war ich doch eine Ecke über 100.

40 Anschläge hört sich nach zwei Finger suchsystem an. Man wird besser wenn man übt beim schreiben nicht mehr auf die Tastatur zu schauen. Kann man auch gut beim online zocken trainieren.

reichen wofür?

40 ist wirklich sehr wenig.

Tastenanschläge?

40WPM ist nicht sehr schnell

Ich mache ungefähr 130

BatRic  16.04.2023, 23:52

Er meint wörter nicht anschläge

Renjiro  17.04.2023, 07:16
@BatRic

WPM bedeutet Wörter-pro-Minute

Das heißt wie viele Wörter man die Minute macht, ein Wort sind 5Anschläge und ich kann insgesamt in einer Geschsindigkeit von 130WPM oder auch 650Anschläge die Minute schreiben.

Er fragte ob 40WPM viel sind, ich antwortete, dass es wenig ist und ich das dreifache hinbekomme

BatRic  16.04.2023, 23:54

Ah ne im titel steht anschläge… hä? Weiß der überhaupt was der da fragt xD