Wie viel WPM schafft ihr auf der Tastatur?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

80-90 WPM 29%
Weniger als 50 WPM 24%
50-60 WPM 19%
100-110 WPM 14%
120+ WPM 10%
60-70 WPM 5%

10 Antworten

80-90 WPM

Hinke eher bei um 80 bis um 100 Wörtern rum. Geschafft habe ich dort 86.

Gängig sind es bei um jedoch um die 80/90.

71 WPM... Ich bin mir nicht sicher, aber bei zusammenhängen Wörtern könnte es eventuell besser funktionieren. Trotzdem will ich auf jeden Fall noch üben, schneller zu schreiben :)

Viele Grüße

Leider nicht. Im vollen Umfang mit Komma, Punkt, Sätzen und Schalten zwischen Groß- und Kleinschreibung wird die Leistung stark sinken. Aber wir machen diese Tests ja zum Spaß :-D

1
@phobos1446

Okay, schade. Ich hatte in der Schule Tastaturschreiben, aber da wurde nicht WPM gemessen, sondern Anschläge pro Minute. Und da hatten wir auch Satzzeichen und zusammenhängende Sätze. Ich glaub, ich hatte (beim Üben) um die 200 Anschläge/pro Minute. Viele Grüße

0
50-60 WPM

57 ich würde aber sagen, dass ich bei zusammenhängenden Texten und, wenn ich nicht abtippe, sondern mit die Texte selber überlege, deutlich schneller bin.

60-70 WPM

Hab 72 geschafft.

Habe aber erst vor kurzem eine neue Tastatur bekommen, und muss mich erst daran gewöhnen. Zudem finde ich es voll komisch keine zusammenhängenden Wörter zu schreiben.

100-110 WPM

An guten Tagen. Durchschnitt ist eher so 95.

Was möchtest Du wissen?