41 WPM laut Website, ist aber Schwachsinn, wenn ich schreibe muss ich nicht erst nen Text lesen sondern schreibe aus meinem Kopf, dann geht das auch 3 mal so schnell.

Hab diesen Test übrigens mit 2 Daumen und auf dem Smartphone gemacht.

~ 650 Anschläge/Minute ... kommt halt auch immer auf die Wörter an :-)

"der, die, das, an, aus, hilfe" usw. ist sicherlich immer einfacher und schneller zu tippen als zum Beispiel:

"Donau­dampfschifffahrts­elektrizitäten­hauptbetriebswerk­bauunterbeamten­gesellschaft" < ja, das Wort gibt es wirklich ^^+gg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

103 WPM, 522 Tastenanschläge, 1 falsches Wort.

Ich denke nicht, dass die Auffassungsgabe da entscheiden ist - ich kann die Wörter noch deutlich schneller auffassen, aber die Geschwindigkeit meiner Finger und meine Reaktioinsgeschwindigkeit in Kombination mit der zeitlichen Abstimmung der Fingerabdrücke ist begrenzt.

Ich komme auf 71 Wörter bei 0 Fehlern. Aber auf der Laptop-Tastatur. Am PC gehts komischerweise schneller.