Kunststoffbehälter mit heissem Wasser ausspülen?

3 Antworten

Diesen Spender habe ich auch. Habe zum Nachfüllen mit einem 10er Bohrer oben ein Loch reingebohrt. Den Spender darüber nachzufüllen geht völlig unproblematisch. Auch die Funktion ist in keiner Weise beeinträchtigt.
Ausspülen geht auch mit kaltem Wasser. Um eine antibakterielle Wirkung zu erreichen müsste man kochendes Wasser verwenden. Und dann spielt der Zeitfaktor auch noch eine Rolle. Also sinnlos. Wer keinen Weichmacher freisetzen will, sollte von Kunststoffen völlig Abstand nehmen.

Die weichmacher lösen sich mit der Zeit sowieso ich denke nicht das es schlimm ist wenn du den Behälter kurz mit warmem Wasser ausspülst

Solange das Wasser nicht kocht ist es okay.