Peroxid Behälter für Kontaktlinsen mit Seife waschen?

2 Antworten

Die Behälter sollten nie ausgewaschen werden, da man Rückstände nicht ausschließen kann, Kalk vom Wasser drankommt und sie leicht mit Keimen infiziert werden können. Am besten tauscht man die Behälter regelmäßig aus, die kosten ja nicht so viel.

wenn der mal im öffentlichen Müll lag, schmeiß ihn bitte weg und kauf dir einen neuen beim optiker. manchmal bekommt man auch einen geschenkt.
achte nur darauf dass es auch einer für peroxid-lösungen ist, mit ventil und je nach pflegesystem auch katalysator-element.

Was passiert, wenn Kontaktlinsen mit Seife in Berührung kommen?

Beim reinigen ist meine linke Kontaktlinse ins Waschbecken gefallen. Problem: Zuvor habe ich dort meine Hände mit Seife gewaschen. Das Waschbecken war noch voller Seifenschaum.

Sind die Kontaktlinsen nun reif für den Mülleimer oder darf ich sie noch weiter verwenden? Sind übrigens weiche Monatskontaktlinsen.

Bitte nur antworten, wenn ihr euch 100% sicher seid. Möchte nicht blind werden.

Danke

...zur Frage

Die Motorkontrollampe leuchtet. Kann das mit der Kühlflüssigkeit zusammenhängen?

Hallo,

während der Fahrt mit meinem 5er Golf aus dem Jahr 2004 wurde ich über den geringen Stand der Kühlflüssigkeit informiert. Bei der nächsten Gelegenheit blieb ich stehen und weil ich keine Kühlflüssigkeit hatte schüttete ich destilliertes Wasser in den Behälter (aber nicht viel).

Etwa 100 km später fing die Motorkontrolllampe an zu leuchten. Kann es da einen Zusammenhang geben?

...zur Frage

Darf man Seife mit ins Flugzeug nehmen?

...zur Frage

Warum brennt auge nach einsetzen von Kontaktlinsen?

Hallo,

ich habe mir die Hände gründlich mit wasser und seife gewaschen und dann die Kontaktlinse eingesetzt. Könnte es eventuell sein dass die Seife an den Zeigefinger gekommen ist und deshalb mein Auge höllisch gebrennt hat? Außerdem wurde das Auge auch sofort rot, hat zu tränen angefangen und ich musste sie sofort wieder herausnehmen. Oder könnten es auch Fussel gewesen sein? Ich glaube aber nicht das die so heftig brennen oder doch? Ich hoffe einfach dass es keine Allergie oder so ist, ich brauche kontaktlinsen auf jedenfall! PS: Das war beim 1. Mal reintun gestern !

Danke im vorraus!

...zur Frage

Augenbrennen mit Kontaktlinsen

Als ich heute frische (!) Monats-Kontaktlinsen eingesetzt habe, nachdem ich mir meine Händen gründlich mit Seife gewaschen habe, hatte in meinem linkem Auge ein stark brennendes Gefühl. Ich habe die Linse sofort wieder heraus genommen. Dann habe ich meine Hände nochmal gewaschen, gründlich mit Wasser abgespült, dann die Linse gereinigt und nochmal eingesetzt und es hat viel stärker gebrannt, das Auge war nach der 1 Minute schon richtig rot, deshalb habe ich sie wieder herausgenommen und trage heute mal wieder Brille, mein Auge sah nach einer Viertelstunde schon wieder normal aus.Woran kann das Problem liegen? An mangelnder Sauberkeit liegt es sicher nicht.

...zur Frage

Kontaktlinse brennt nach Seifenwasser

Hio. Ich hab m ziemliches Problem. Als ich gestern Abend meine Kontaktlinsen rausnahm hab ich den dafür vorgesehene Behälter offen gelassen. Anschließend hab ich mir die Hände gewaschen und da ist wohl etwas Seife ins Linke linsenbehältnis getropft. Ich habs natürlich nicht mitbekommen und bin dann pennen gegangen. Heute morgen hab ich's dann bemerkt als das Linke Auge beim einsetzen der Linse gebrannt hat wie Hölle. Ich hab dann versucht die Linse zu reinigen. Erst mit der dafür vorgesehenen Lösung, dann mit normalen Wasser. Es hilft nix. Bei Versuch die Linse einzusetzen brennt es immer noch. Im Moment seh ich nur was auf dem rechten Auge. Die Linse hat scheinbar nix ab bekommen. Ich weis nicht wie ich die andere Linse seifenfrei bekommen soll. Ich mein ich hab alles versucht. Hab auch schon überlegt die ins kochende Wasser zu legen aber laut google ist das wohl keine gute Idee. Hat jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem gehabt oder Vorschläge wie ich die Linse doch noch sauber bekommen kann. Eine Brille hab ich nicht.

Danke schon mal im vorraus.

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?