Kontaktlinsen Reiniger leer? Was jetzt tun?

2 Antworten

Es ging ihr sicher darum das sie die Linsen erstmal benötigt um überhaupt neue kaufen zu gehen.

Ohne Linsen = kein Auto = keine Leuten Linsen. 🤷🏻‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das ist kein Problem. Kaufe dir morgen gleiche eine neue Flüssigkeit. Solange sie in der Reinigungsflüssigkeit liegen und nicht austrocknen können passt das einmal.

Habe damit keine Probleme!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mellysworld
Fragesteller

Also sie werden auch ganz sicher in halb so viel Reinigungswasser genauso gut gereinigt?

mendost  30.09.2019, 00:42
@mellysworld

Nein, werden sie nicht. Aber ich hatte an manchen Tagen auch einfach mal nicht die Möglichkeit diese Flüssigkeit zu erneuern und ich lebe noch! :)

Nur falls du neue Flüssigkeit nimmst solltest du, falls du eine selbst reinigende Flüssigkeit hast, die Zeit einhalten, dies ist wichtig. Sonst kann es in den Augen reizen.

SehFee  01.10.2019, 23:01
@mellysworld

Nein, du solltest sie nochmal komplett in Reinigungsflüssigkeit desinfizieren, sobald du sie hast, bevor du die Linsen wieder aufsetzt.