Darf man im Handgepäck im Flugzeug diesen typischen Behälter, wo man die Kontaktlinsen reintut mitnehem.In dem Behälter sind Flüssigkeiten drin für die Linsen?

5 Antworten

ich trage auch Linsen und wegen des kleinen Behälters hat in den vielen Jahren und durchscnittlich 2 Flügen pro Monat noch niemand etwas gesagt. Die Augentropfen packe ich zusammen mit dem Reiniger und der Aufbewahrungslösung (Flasche nicht größer als 100 ml) in einem Zipper-Beutel ins Handgepäck.

Geht immer problemlos.

also ohne mich dafür zu verbürgen würde ich ja sagen, da es ja weniger als 200? ml sind

sportorhan2  29.06.2015, 15:56

Die Begrenzung je Behältnis beträgt 100 ml.

Ja, da ist ja nicht so viel Flüssigkeit enthalten.

Ja darfst du... da ist ja kein Liter drin

sportorhan2  29.06.2015, 15:56

Die Begrenzung je Behältnis beträgt 100 ml.

Bis 100 ml und in einem wiederverschließbaren Plastikbeutel, ja.

MissPerfectG
Fragesteller

Danke :) also muss ich den Behälter zusätzlich noch in eine durchsichtige Platiktüte tuen?Egal was für eine?

sportorhan2  29.06.2015, 16:11
@MissPerfectG

In eine (wieder)verschließbare. Also zB so einen Gefrierbeutel mit Zipverschluss,

Agentpony  29.06.2015, 19:09
@MissPerfectG

Der beutel selber darf insgesamt nur maximal 1 liter = 1000ml fassen, muss wiederverschließbar sein (da er zur Inhaltskontrolle gelegentlich geöffnet wird.