Kontaktlinsen kaputt gegangen / zerfallen in "Packung"

5 Antworten

Einfach so kann eine Linse kaum in mehrere Stücke zerfallen. Was Du falsch gemacht hast, ist natürlich von keinem von uns zu beantworten, es war ja keiner dabei. Ein relativ häufiger Fehler entsteht beim Reinlegen in den Aufbewahrungsbehälter. Am sichersten ist es, zuerst die Linse rein, dann die Flüssigkeit drauf, machst Du es umgekehrt, kann es passieren, dass die Linse oben auf der Flüssigkeit schwimmt und dann ins Gewinde des Behälterdeckels kommt, je nach Art des Behälters. Geh zu Deinem Optiker, bei dem Du sie gekauft hast, er hilft Dir auf jeden Fall weiter.

Da habe ich angerufen, ich bekomme mein Geld zurück.

Ich tu immer erst die Flüssigkeit und dann die Linse rein. Ich werde es aber von nun an umgekehrt machen. Danke.

0

Es kann mal sein, das eine kaputt geht. Bitte mit der Linse zum Optiker. Eveltuell bekommst Du dann kostenlosen ersatz.

Ich hatte früh stress und habe die Linse (die kaputte) einfach schnell irgendwo "hingehauen"... Kann ich auch Ersatz bekommen wenn ich die Linse nicht mehr habe?

0
@FuckYeahDubstep

Da musst du schon gut auf die Kulanz deines Optikers hoffen... Wenn du Glück hast - ja.

0

Was genau meinst du mit "zerfallend" ? Das sie dann so zusammengerollt ist oder wie? Erklär bitte genauer.... Dann kann ich versuchen zu helfen..

naja, als hätte man sie eben zerschnitten....

0
@FuckYeahDubstep

Das ist natürlich ziemlich komisch. Aber geh doch zurück zu dem Laden, wo du sie gekauft hast und sag, du hast die Linsen so vorgefunden.

0

Kontaktlinsen bei hoher Stärke

Also mein Optiker hat mir gesagt das harte Linsen besser wären weil ich 12,25 diop links und rechts habe aber ich komme mit weichen besser klar sie hat mir als Grund erklärt das die Linse wie ein Schwamm wäre und immer bissien Dreck und Putzmittel drauf bleibt ich persönlich würde die weiche Linse auch 4 mal im Monat statt 1 mal im Monat putzen was sagt ihr wer von euch hat auch so hohe stärken und kann mir ein Tipp geben welche linse ich nehmen soll PS ich habe sehr Angst vor harten Linsen und ich meine Jahreslinsen

...zur Frage

Kontaktlinse Auge gereizt?

Hi,

trage seit einem halben Jahr Kontaktlinsen (feste Monatslinsen). Seit 2 Wochen fühlt sich mein rechtes Auge total gereizt an und juckt wenn ich die Linse rein mache. Es ist kaum auszuhalten.. Woran kann das liegen? Bei meinem linken merke ich die Linse nicht mal. Nachts packe ich die Linsen in die Reinigungsflüssigkeit und wasche mir vor dem ein setzen jedesmal die Hände. Allerdings fällt mir auch auf, dass im behälter der Kontaktlinsen öfter mal ein wenig Staub mit in der Flüssigkeit schwimmt, kann dies auch ein Grund sein? Einen Riss in der Linse konnte ich noch nicht feststellen und ja sich ist richtig rum im Auge..

...zur Frage

Kontaktlinsen schlechter als Brille?

Hallo,

zurzeit trage ich noch eine normale Brille, aber ich würde gerne auf kontaktlinsen umsteigen. Ich war schon beim Optiker und er hat mir die Linsen angepasst. Dann hat er mir noch 1 Probe Paar Monatslinsen mitgegeben. Nun finde ich aber, dass ich mit der Linse generell schlechter sehen kann als mit der Brille. Ich kann z..B Straßenschilder vom weitem gar nicht richtig lesen. Das habe ich dem Optiker gesagt und er hat mir stärkere Linsen gegeben, als meine Brillenstärke. Ist das bei euch auch so? Seht ihr mit der Linse schlechter als mit der Brile? Oder habe ich was falsch gemacht?

Viele Grüße

...zur Frage

Kontaktlinsenbehälter wechseln?

Hi! An alle Kontaktlinsen-Träger: Wie oft wechselt ihr eure Behälter?

...zur Frage

Ist es egal, wie rum die Kontaktlinsen im Behälter liegen?

ist es egal, wie rum die Kontaktlinsen im Behälter liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?