Wer kennt sich mit Kontaktlinsen von Rossmann aus?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kontaktlinsen von Rossmann? Ganz schlechte Idee. Kontaktlinsen müssen genau ans Auge angepasst werden, sonst können die ernsthafte Schäden anrichten. Ab zum Augenoptiker oder ins Kontaktlinsenstudio. Alles andere ist riskant. Spätestens wenn sich deine Augen (unbemerkt) entzünden, wirst du es bereuen, an der falschen Stelle gespart zu haben. Gerade bei Weichlinsen ist es so, dass du erst Beschwerden bekommst, wenn der Schaden schon längst da ist. Denn bei Weichlinsen denkt man anfangs immer, dass sie passen, weil die eben weich sind und man nicht merkt, dass sie eigentlich falsch sitzen. Geh zum Augenoptiker!

Wie biegsam sind weiche Kontaktlinsen?

Kann man weiche Kontaktlinsen (Monatslinsen) problemlos knicken, also ich meine damit falten, überleben Monatslinsen so etwas oder können sie dadurch beschädigt werden oder ihre Anpassungsfähigkeit oder die Sehkorrektur verlieren/verschlechtern ?

...zur Frage

Kontaktlinsen... ( Kochsalzlösung-Hilfe)

Ich habe gerade für meine Monatslinsen eine Kochsalzlösung gekauft. Im ersten monat hatte ich Renu benutzt, aber das wurde mir dann doch zu teuer und eine Freundin meinte, Dm würde auch Kochsalzlösungen für Kontaktlinsen verkaufen. Jetzt steht dahinter, dass ich es vor dem tragen der Kontaktlinse, damit auswaschen muss. kann ich es auch einfach in den Behälter reintun und die Kontaktlinse darein, sodass es über Nacht in der Kochsalzlösung bleibt oder ist es schädlich? Bei renu habe ich die Flüssigkeit immer jeden abend gewechselt. Oder soll ich meine Kontaktlinsen in normales Wasser legen? Danke :)

...zur Frage

Größe von Kontaktlinsen?(Durchmesser)

Hallo ich wollte fragen ob die Größe der Kontaktlinsen sehr wichtig ist wenn sie ohne Sehstärke sind also sagen wir mal wenn sie nur für Fasching sind diese Bunten halt.... Braucht man dann so eine Größe (Durchmesser) oder ist das egal ?

...zur Frage

Brillenpass von Fielmann auslesen zwecks Kauf Kontaktlinsen?

Würde mir jemand, der sich damit auskennt ggf entschlüsseln, was für eine Sehstärke ich beim Onlinekauf von Kontaktlinsen angeben muss? Denn aus den Angaben auf meinem Brillenpass werd ich tatsächlich nicht ganz schlau.


R: F -1.00 -0.75 19°

L: F -1.00 -0.25 125°


Ich würde schlussfolgern Rechts -1.75 und Links -1.25 - oder ist das zu simpel? :D

...zur Frage

wie kann ich meine circle lenses reinigen?

hey :3 ich suche eine Kombi-Lösung für meine farbigen Kontaktlinsen ( circle lenses ) zum Reinigen . Kann ich auch ein Mittel für Sehstärke linsen nehmen die es zb bei DM oder Rossmann gibt ? oder haben farbige Kontaktlinsen ein extra Reinigungsmittel ? wenn ja , welches würdet ihr empfehlen ? Ich habe weiche Kontaktlinse :

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?