Kontaktlinse piekst?

1 Antwort

die Lösung kann sich nicht "verwandeln".

Hast Du die Kontaktlinsen vor dem einsetzen nochmal mit einer Kochsalzlösung für CL abgespült? Ist die Linse richtig herum? Ist eine Wimper/Schmutzteilchen unter der Linse, kann auch das pieksen. Nimm sie nochmal heraus (mit gewaschenen Händen), spüle sie mit Kochsalz ab.

Sollte das alles nicht helfen, kann ein Riss in der Linse das Übel sein, dann geh bitte mit der CL zu Deinem Anpasser morgen. Setze die CL vorsichtshalber auch nicht mehr ein, damit Du keine Hornhautreizung (-entzündung) bekommst.

die Lösung kann sich nicht "verwandeln" .... ?

3%iges H2O + Katalysator >>>> was passiert denn dann ?

aber ... der rest der antwort war richtig

0
@hefezopf01

Hallo hefezopf01...ich dachte dass wird dann eine Neutralisationslösung...gibst Du mir bitte die Antwort? Danke

0
@hefezopf01

ach. Dann wird's schädlich? Danke :) Du hast sicher auch eine hilfreiche Antwort für den FS...?

0

Schlechteres sehen durch Pollenallergie?

Hallo Leute,

vor 2 Wochen war ich noch beim Augenarzt und ich habe neue Kontaktlinsen mit meiner neuen Sehstärke bekommen. Jedoch sehe ich immer noch ein bisschen schlechter. Kann es sein, dass es durch die Pollenallergie ist, die ich habe bzw. brauchen meine Augen vielleicht noch eine zusätzliche Befeuchtung?

...zur Frage

Kann man Kontaktlinsen sofort nach dem Öffnen nutzen?

Ich habe mir Wochens Linsen gekauft und bräuchte diese jetzt muss ich die erst ein paar Std in der Lösung lassen oder kann ich die nach dem Öffnen sofort reinmachen (Ps: die Linsen sind noch in der original Verpackung) LG AnimeGamerin Danke im vorraus

...zur Frage

Kann man beim Kontaktlinsentragen eine Pause machen?

Ich habe zweimal in der Woche zur 6. und zur 7. Stunde aus. Wenn ich zuhause bin, ziehe ich meine Kontaktlinsen immer aus. Man muss die Linsen ja immer so 6 Stunden in der Lösung lassen und das ist mein Problem. Wenn ich die Kontaktlinsen nach 6 Stunden ausziehe, kann ich sie dann nach z.B. 2 Stunden wieder anziehen? Muss ich irgendwas bei der Reinigung beachten? Bevor ich die Linsen in die Lösung tue, tropfe ich ein bisschen in die Kontaktlinse und "reibe" sie mit meinem kleinen Finger.

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit (farbigen) Kobtaktlinsen?

Hat jemand vielleicht mit Kontaktlinsen Erfahrung? Gibt es eigentlich Risiken? Kennt jemand realistische, farbige Kontaktlinsen?

...zur Frage

Warum nerven meine Kontaktlinsen so?

Ich habe Formstabile Kontaktlinsen. Gewöhnt habe ich mich an sie, aber sie fühlen sich manchmal einfach komisch an, als ob etwas darunter wäre. Aber da ist einfach nie was. Woran liegt das? Ich raste bald aus!

...zur Frage

Kontaklinsen tragezeit...

Hallo erstmal...:) Ich kriege bald vielleicht Kontaktlinsen, deswegen wollte ich mich erstmal darüber etwas informieren :P Ich hab zum Beispiel gelesen, dass man die Linsen zu Anfang nur so 1-2 std anbehalten sollte, wenn sich die Augen dran gewöhnt haben, sogar bis zu 10 std oder so. Nun ist es aber so, dass ich zwei mal pro Woche von 9 - 18 uhr schule habe, wenn ich die Linsen also um 8 schon einsetze und zuhause vielleicht so um 7 rausnehme, dann sind das ja 11 std... Macht das nen großen unterschied bzw. ist das sehr schlimm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?