Thermoskannen fachgerecht reinigen

16 Antworten

Der Spülmaschinentab war schon goldrichtig, aber etwas zu üppig dosiert. Ein Viertel davon reicht dicke aus! Danach ausspülen, bis es nicht mehr schäumt und austrocknen lassen. Vor Verwendung nochmals ausspülen, dann geht es.

Achte auch darauf, daß alle Ecken und Kanten sauber abgespült sind, vor allem im Bereich des Verschlusses.

Ich mach das auch immer so, weil Kukident nicht alle Beläge knackt.

Somat-Tab nehme ich immer für die Edelstahl-Spüle, aber für Thermoskannen habe ich die Dinger noch nie gebraucht. Ich nehme immer ganz normales Spülmittel, mache ein bisschen heisses Wasser in die Kanne, gebe ein paar Tropfen Spülmittel dazu und bürste die Kanne mit einer Haushaltsbürste/Spülbürste innen ab. Dadurch werden die Kannen innen auch immer ganz glänzend und sauber, darum verstehe ich nicht ganz warum Du mit Bomben auf Spatzen schießt. Weniger ist manchmal mehr. Bei mir hat noch nie Kaffee danach nach Seife geschmeckt.

StupidGirl  26.11.2012, 13:15

man sollte nicht mit einer Spülbürste im Glaskolben einer Thermoskanne rumfuhrwerken. Die Borsten können den Glaskolben beschädigen. Das muss nicht unbedingt sofort sichtbar sein. Dann läuft entweder irgendwann die Kanne aus oder explodiert.

ich reinige meine immer mit einer tablette für die dritten zähne, geht super, weiss momentan niur net wie diese tabs nochmal heissen?? coregatabs aber die billigen

Ich hätte an deiner Stelle besser Backpulver oder Tabs für Zahnprotesen genommen.

Wie schon angeführt eigent sich Backpulver sehr gut. Ich persönlich nehme allerdings Korega-Taps (können auch die Billigen sein), denn damit kann man dann auch die Toilette sehr gut reinigen und Gerüche aus Gefrierdosen - wie z.B. Tupperware - usw. entfernen.

Backpulver kann man auch noch zum Entfernen von Flecken in weißer Kleidung verwenden. Außerdem wenn man weiße Wäsche oder vor allem auch Vorhänge wäscht, je nach Menge der Wäsche 1 TL - 1 EL dazu geben, Chromtöpfe- und Pfannen damit scheuern, glänzen wieder wie neu. Chromspülen nicht vergessen.