Wie langer bleibt Wasser heiss in einer Thermoskanne?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Länger 100%
Nach 12 Stunden Kalt 0%
Nach 9 Stunden Kalt 0%
Nach 5 Stunden Kalt 0%
Nach 4 Stunden Kalt 0%
Nach 3 Stunden Kalt 0%
Nach 2 Stunden Kalt 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Länger

Die Frage ist wie du warm definierst. Wenn du kochendes Wasser eingießt wird die Temperatur sicher nicht bei 100 °C bleiben. Wie viel Wärme in welcher Zeit abgegeben wird hängt ganz entscheidend auch von der Umgebungstemperatur bzw. Temperaturdifferenz ab. 

Es gibt Hersteller die > 24h für möglich halten, siehe: http://www.meinthermobecher.de/Thermoskannen:::2.html

Ich habe eine teure aus Edelstahl ohne Glaseinsatz. Das Wasser bleibt lange heiß und wird natürlich langsam kälter.

Kommt auch drauf an, wie voll die noch ist. Wenn sie voll ist, schätze ich so 8-10 Stunden. Vielleicht sogar 12.

Ich arbeite nur mit Kannen von Tupperware. Ich mache meinem Mann den Tee am Nachmittag und wenn er am nächsten Tag von der Arbeit nach Hause kommt, ist er immer noch sehr warm - gut trinkfähig.

Ich habe auch die Tupperkanne. Sie hält wirklich sehr lange warm. 

0
@miboki

Und man darf die lange Garantie nicht vergessen, was man bei anderen Kannen nicht hat.

0

Was möchtest Du wissen?