Wie langer bleibt Wasser heiss in einer Thermoskanne?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Länger 100%
Nach 12 Stunden Kalt 0%
Nach 9 Stunden Kalt 0%
Nach 5 Stunden Kalt 0%
Nach 4 Stunden Kalt 0%
Nach 3 Stunden Kalt 0%
Nach 2 Stunden Kalt 0%

9 Antworten

Länger

Die Frage ist wie du warm definierst. Wenn du kochendes Wasser eingießt wird die Temperatur sicher nicht bei 100 °C bleiben. Wie viel Wärme in welcher Zeit abgegeben wird hängt ganz entscheidend auch von der Umgebungstemperatur bzw. Temperaturdifferenz ab. 

Es gibt Hersteller die > 24h für möglich halten, siehe: http://www.meinthermobecher.de/Thermoskannen:::2.html

Ich habe eine teure aus Edelstahl ohne Glaseinsatz. Das Wasser bleibt lange heiß und wird natürlich langsam kälter.

Kommt auch drauf an, wie voll die noch ist. Wenn sie voll ist, schätze ich so 8-10 Stunden. Vielleicht sogar 12.

Kommt ganz auf die Kanne an .. es gibt sehr gut und weniger gute .

Meist steht das auch in dem beipack zettel wie lange die Getränke warm bleiben

Yary8008 08.05.2016, 17:17

Danke Für Deine Antwort

Wüsten sie wie lange es bei einer normalen Thermoskanne geht bis das Wasser kalt ist?

0
Chillkroete1994 08.05.2016, 17:20

Also ich weiß jetzt nicht welche sie haben .. aber ich hab nur son billig teil ^^ und 6-8 Stunden bleibt der Tee locker warm bis heiß . koche morgens um 5 und bis mittags 12-1 Uhr zur Pause ist der noch in Ordnung.

1
Chillkroete1994 08.05.2016, 17:21

sry zuspät den preis gelesen . Meine hat 20 gekostet denke mal dann sollte ihre das locker auch schaffen ^^ wenn nicht sogar länger

1
Chillkroete1994 08.05.2016, 17:22

Vllt hält es auch deutlich länger .. trinke zur Mittagspause die Kanne leer daher kann ich nix genaueres sagen

1
Yary8008 08.05.2016, 17:30

Okey mal sehen 

Vielen Dank

0
Chillkroete1994 08.05.2016, 17:32

Aber ne gute Idee wäre es einfach mal vor dem schlagen abends was rein zu machen und zu schauen wie heiß es morgen früh noch ist ;) dann kannst du es ja schon ungefähr abschätzen. gerne ✌

1

Probiere es an einem Wochenende aus !

hängt von der Qualität der Thermoskanne ab deshalb keine Bewertung, da ich sie nicht kenne

Ich arbeite nur mit Kannen von Tupperware. Ich mache meinem Mann den Tee am Nachmittag und wenn er am nächsten Tag von der Arbeit nach Hause kommt, ist er immer noch sehr warm - gut trinkfähig.

miboki 09.05.2016, 08:19

Ich habe auch die Tupperkanne. Sie hält wirklich sehr lange warm. 

0
danitom 09.05.2016, 08:27
@miboki

Und man darf die lange Garantie nicht vergessen, was man bei anderen Kannen nicht hat.

0

das richtet sich nach der Qualität der T-Flasche dein Umfrage nützt dir gar nichts

kommt auf die Thermoskanne an ....

Probiere, ich denke 10 stunden

Was möchtest Du wissen?