Wie langer bleibt Wasser heiss in einer Thermoskanne?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Nach 12 Stunden Kalt 50%
Länger 50%
Nach 2 Stunden Kalt 0%
Nach 3 Stunden Kalt 0%
Nach 4 Stunden Kalt 0%
Nach 5 Stunden Kalt 0%
Nach 9 Stunden Kalt 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Länger

Die Frage ist wie du warm definierst. Wenn du kochendes Wasser eingießt wird die Temperatur sicher nicht bei 100 °C bleiben. Wie viel Wärme in welcher Zeit abgegeben wird hängt ganz entscheidend auch von der Umgebungstemperatur bzw. Temperaturdifferenz ab.

Es gibt Hersteller die > 24h für möglich halten, siehe: http://www.meinthermobecher.de/Thermoskannen:::2.html

Es ist auch ein Unterschied ob ich frisch gebrühten Kaffee mit zur Arbeit nehme in einer Werkhalle bei einer Außentemperatur von 20°C oder als Straßenwärter im Winter bei -10°C.

Ich arbeite nur mit Kannen von Tupperware. Ich mache meinem Mann den Tee am Nachmittag und wenn er am nächsten Tag von der Arbeit nach Hause kommt, ist er immer noch sehr warm - gut trinkfähig.

Ich habe auch die Tupperkanne. Sie hält wirklich sehr lange warm.

@miboki

Und man darf die lange Garantie nicht vergessen, was man bei anderen Kannen nicht hat.

Ich habe eine teure aus Edelstahl ohne Glaseinsatz. Das Wasser bleibt lange heiß und wird natürlich langsam kälter.

Kommt auch drauf an, wie voll die noch ist. Wenn sie voll ist, schätze ich so 8-10 Stunden. Vielleicht sogar 12.

Kommt ganz auf die Kanne an .. es gibt sehr gut und weniger gute .

Meist steht das auch in dem beipack zettel wie lange die Getränke warm bleiben

Danke Für Deine Antwort

Wüsten sie wie lange es bei einer normalen Thermoskanne geht bis das Wasser kalt ist?

Also ich weiß jetzt nicht welche sie haben .. aber ich hab nur son billig teil ^^ und 6-8 Stunden bleibt der Tee locker warm bis heiß . koche morgens um 5 und bis mittags 12-1 Uhr zur Pause ist der noch in Ordnung.

sry zuspät den preis gelesen . Meine hat 20 gekostet denke mal dann sollte ihre das locker auch schaffen ^^ wenn nicht sogar länger

Vllt hält es auch deutlich länger .. trinke zur Mittagspause die Kanne leer daher kann ich nix genaueres sagen

Okey mal sehen

Vielen Dank

Aber ne gute Idee wäre es einfach mal vor dem schlagen abends was rein zu machen und zu schauen wie heiß es morgen früh noch ist ;) dann kannst du es ja schon ungefähr abschätzen. gerne ✌