Wenn ich Abends kochendes Wasser in eine Thermoskanne Fülle, wie heiß ist es dann am Morgen noch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann dir keiner genau sagen, da in der heutigen Zeit die Qualität von schlecht bis sehr, sehr gut ist.
Thermoskanne bzw. Thermosprodukte kann man nur selber und alleine bewerten und diese eventuell weiter empfehlen.
Ich beispielsweise habe mir vor 2-3 Jahre eine Pumpkanne (1,8l) von Severin gekauft.
Der Inhalt hält sich erstaunlicherweise sehr lange warm/heiß.
Das kann ich aber nur sagen weil ich sie selber getestet/genutzt habe.
Ich gebe da jetzt Kaffee/Feuerzangenbowle rein, nach 4 Stunden ist der Inhalt immer noch in einer heißen Form, sodass man sich tatsächlich noch die Lippen/Mundinnenraum verbrennen könnte wenn man nicht aufpasst.

4 Stunden ist eine sehr lange Zeit, zu mal Thermobehälter maximal 6h den Inhalt heiß bzw. stark warm halten muss. Denn ein Thermobehälter ist ein Gefäß in dem man was kurzzeitig aufbewahrt und nicht den halben bis ganzen Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hängt von der Thermoskanne ab. Finde es bei deiner selber heraus.

Das hängt davon ab, wie gut die Thermoskanne isoliert ist. Manche Kannen sind so gut, dass der Inhalt auch viele Stunden später immer noch dampfend heiss ist.