WIE LANGE HÄLT THERMOSKANNE WARM?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einige Stunden wird es schon über 80°C bleiben, doch das hängt von der Kanne und der Außentemperatur ab.

Du solltest aber darauf achten, ob die Gummidichtung Weichmacher oder andere Stoffe ans Wasser abgibt, denn die sind schädlich und schmecken widerlich. Das ist leider bei vielen Thermoskannen so. Von Stiftung Warentest gab es einen Test mit etwa drei Dutzend Kannen, in dem Schwermetalle aus dem Kannenmetall und Giftstoffe aus Gummidichtungen gemessen wurde, aber ich finde den Test leider nicht wieder.

Sieger war Light & Compact von Thermos, ob es die 1l-Variante oder die 0,75l-Variante war, weiß ich nicht mehr. Zweiter war isoTherm (1l) von Alfi. Eben nämliche habe ich. Bis auf den Verschluß, der Geräusche macht, bin ich zufrieden.

schon ein paar stunden. ich tippe auf 6 stunden

Theoretisch ewig, weil es ein isoliertes System ist :)

Wenn ich kochendes Wasser in ein Hotel/Jugendherberge mitnehme um mir dort Tee zumachen (Früchtetee), wie lange hält das dann?

Wasserkocher darf man ja oft nicht mitnehmen....

@Elfenmagier

Hmm, also es kommt drauf an, wie oft die die Flasche öffnest, weil so ein Wärmeaustausch ja stattfindet. Also paar Stunden hält es sicher,da brauchst du dir keine Sorgen zu machen :)