Wie lange hält eine Thermoskanne Wasser warm?

2 Antworten

Das sollte für die meisten Kannen kein großes Problem sein, sind ja nur 6 Stunden. Es gibt einen Wert der aussagt wie viel °C das Wasser in welcher Zeit verliert, auf den solltest du achten.

Ich hatte damals so eine Stahlkanne von Alfi, da hab ich mir oft Brühe oder heißen Tee drin mitgenommen. Zum Mittagspause (zwischen 13 und 15 Uhr) konnte man sich da darn noch saftig verbrennen. Ist die Kanne nur halb voll hält sie die Temperatur deutlich schlechter, zum Feierabend war der Inhalt noch warm aber nichtmehr heiß.

Ausprobieren....Kommt auch drauf an, ob du nur einen Suppenlöffel Wasser in die Kanne schüttest, oder ob du sie bis zum Rand auffüllst.