Kann eine 5 Minuten Terrine schimmeln?

4 Antworten

Wenn die 5 Minuten Terrine undicht ist und Feuchtigkeit eindringt ist das möglich. Ansonsten ist eine Vermehrung von normalen Bakterien und Schimmelpilzen auf Grund der geringen Menge an Wasser (aw-Wert) welches zu Verfügung steht sehr schwierig.

Wenn die Bedingungen günstig sind - klar!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nur wenns feucht wird ....

Prost19
Fragesteller

du hast so eine Frage doch schon mal beantwortet oder? Also ich habe dich mal bei so einer Frage gesehn

Rosswurscht  26.11.2020, 18:26
@Prost19

Ich habe tausende Fragen zum Thema Lebensmittel und Haltbarkeit beantwortet. Wahrscheinlich war auch schon eine ähnliche wie diese dabei :-)

Bro, da bin ich überfragt, aber ich denke die halten so gut wie ewig

Prost19
Fragesteller

denke ich auch:) Danke für die Antwort!