10 Monate alte 5 Minuten Terrine gegessen?

annie80  01.08.2021, 22:54

Meinst du, sie war 10 Monate abgelaufen?

Experte72
Fragesteller

Ja

8 Antworten

Die verliert möglicherweise etwas an Geschmack und die Konsistenz ist nicht mehr die gleiche. Vielleicht. Aber das Zeug ist getrocknet und nichts heikles drin, das schadet dir nicht.

Die Dinger sind jenseits des MHD bestimmt etliche Jahre haltbar. Ist ja luftdicht verpacktest getrocknetes Zeug. Wüsste nicht, was daran schlecht werden könnte. Ggf verliert es Geschmack.

Hat sie denn komisch geschmeckt?

Nein ist konserviert! Und außerdem ist das doch für lang haltbar zu sein hergestellt.

Vor 10 Monaten zubereitet oder seit 10 Monaten abgelaufen? Letzteres ist völlig egal - vermutlich wären auch 10 Jahre egal...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Experte72
Fragesteller

Sie war schon 10 Monate abgelaufen

T3Fahrer  01.08.2021, 23:01
@Experte72

Das ist völlig egal. Im schlimmsten Fall sind Fette ranzig - das ist aber allenfalls ein Geschmacksproblem. Hab auf der Arbeit immer eine kleine Notration von sowas stehen - das ist regelmäßig ewig abgelaufen und völlig problemlos verzehrfähig.