Warum essen Menschen so etwas?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als kleiner Snack zwischendurch sind sie ganz ok. Sag ja niemand, dass man sich primär davon ernähren sollte. Es verhält sich hier wie mit jedem anderen Lebensmittel auch: In Maßen in Ordnung, in Massen nicht.

Alle meine Freunde finden das Zeug do lecker und wenn ich das rieche, könnte ich mich schon übergeben...

Und deswegen sollen sie es auch doof finden??? Wer weiß was du alles in dich reinstopfst was andere Menschen widerlich finden? Die Geschmäcke sind nun mal verschieden und das ist auch in Ordnung so, sonst hätten wir ein ziemlich eintöniges Angebot in den Läden.

Man weiß doch, dass sie aus purer Chemie bestehen.

Ja und? Wo ist das Problem? Das trifft auf Mineralwasser auch zu und du trinkst es. Oder???

Nein, ich finde die nicht lecker aber ich esse die ab und zu mal auf der Arbeit (aber nur selten und auch nur im Winter) wenn ich Lust auf was Heißes habe.

mcdonalds und andere fastfoodketten sind weltweite marktführer und dich wundert so etwas?

die meisten menschen interessieren sich eben nicht allzu sehr für ihre ernährung und ich glaube ihnen etwas aufzuzwingen bringt auch nichts

früher oder später muss jeder mit den konsequenzen leben

Selbstzerstörung kann auch ganz schön sein. So wie das Wachs der Kerze, wenn die Flammen ihr Ende bedeuten.

In dem Sinne ist es vergleichbar wie mit eineme Bier. Es gibt die passenden Gelegenheiten, sich für den Moment zu vergiften.

Aber oft ist es auch so, das wie Zäh genug sind, es uns auch zu gönnen. Bis wir es nicht mehr sind.

pigsaw  07.02.2022, 02:52

interessanter blickwinkel. alles ist vergänglich und der tod ganz normal. der liegt dann nicht unbedingt an den dingen die man sich reinschiebt sondern einfach an der zeit, also dem alter.

Lecker ? Nein.

Regelmässig essen ? Bestimmt nicht.

Man weiß doch, dass sie aus purer Chemie bestehen?

Ist das so ? Selbst mein Stammtisch hat es kapiert.

Zutaten: 54,1 % Nudeln (HARTWEIZENGRIESS, HÜHNEREI-EIWEISS, WEIZENEIWEISS), Stärke, 11,2 % SAHNEPULVER, TROCKENMILCHERZEUGNIS, WEIZENMEHL, Jodsalz, Hefeextrakt, Tomaten, Petersilie, Gewürze (Knoblauch, Kurkuma), Sonnenblumenöl, Zucker, Aromen, Palmfett, Maltodextrin, Säuerungsmittel Citronensäure. Kann SOJA, SELLERIE und SENF enthalten.

https://www.maggi.de/produkte/maggi-5-minuten-terrine-nudeln-rahmsauce/

Wer selber kochen kann, ist klar im Vorteil. Dann muß man nicht auf solche Produkte schimpfen. Sie sind lediglich eine Ergänzung, die ich persönlich höchstens mal in der Mittagspause akzeptieren könnte. Nur wenn es schnell gehen muss, und nur wenn nichts Besseres in der Nähe ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...