Suppe in Thermoskanne warm halten

4 Antworten

Ja. Völlig problemlos. Haben wir früher oft gemacht, wenn wir in freier Wildbahn zu tun hatten.

Ach PS - spül die Thermosflasche vor einfüllen der Suppe ein paarmal mit kochendem Wasser aus und wickel sie in ein Handtuch.

Kommt auf die Thermoskanne an. Sehr gute Kannen halten die Temperatur über 10 Stunden.

Aber wie willst Du die Kanne wieder sauber bekommen??

Du musst das Fett der Suppe wieder rausbekommen, sonst schmeckt da nie wieder Kaffee draus.

Nein, wirklich heißt bleibt die nicht.

Habt Ihr da keine Mikrowelle?

kraftfahrzeug
Beitragsersteller

Zumindest keine, wo die Benutzung einfachen Schülern gestattet wäre

kraftfahrzeug
Beitragsersteller
@gpucpu

Ich werde es probieren, mehr als die Suppe kalt wird kann ja nicht passieren.

kipp vorher heisses wasser in die kanne. dies 1-2 minuten drin lassen. danach wasser raus, heisse suppe rein. dann hält sie so lange warm.