Welche Thermoskanne hält wirklich heiß?
Hallo zusammen,
ich drehe bald durch. Ich habe schon so viele Thermoskannen ausprobiert, ich kann damit um mich schmeißen.
Weiß jemand, welche Thermoskanne WIRKLICH den ganzen Tag heiß hält, auch wenn die Kanne nicht mehr bis oben hin voll ist??
:(
2 Antworten
Es wird auch bei solchen Produkten einen Testsieger geben. Aber aufgrund der physikalischen Naturgesetze wird ein Schlückchen Flüssigkeit niemals richtig heiß bleiben über den ganzen Tag, denn schon bei jedem Ausgießen von Flüssigkeit kommt kalte Luft in die Flasche. So ist es eben. Dann musst du dir eher einen kleinen Reisetauchsieder kaufen. Sowas habe ich für unterwegs immer dabei. Damit kannst du dir, wenn Zugang zu Strom, immer eine frische Tasse Tee oder Instantkaffee brühen, und wenn die Größe nicht stört, geht da sogar ein Miniwasserkocher.
Wenn kein Stromanschluss, kann das sogar eine kleine Powerstation schaffen, die man in einen Rucksack oder kleinen Rollenkoffer oder Flighkit packt. Lass dir mal was einfallen.
Solche Tauchsieder haben ca. 300 W. Und es gibt sie auch mit 12 V für den Zigarettenanzünderanschluss. Diese sind dann auch für kleine Power Stations nutzbar.
120 W hat dieser. Dauert dann ein bisschen bei einer Tasse, aber in 10 bis 15 min ist das Wasser auch kochend heiß. 120 W ist das was die Autoanschlüsse aushalten und auch diese Powerstation schafft. Perfekte Lösung um sich überall ein Heißgetränk zubereiten zu können.
https://www.anker.com/eu-de/anker-solix/camping-powerstation-mobile-ladestation-a1726-a1722-pps?ref=A17260Z1_listing&_gl=1*9ae1g4*_up*MQ..*_ga*Njk3NTAzMTAzLjE3MzYxNjAxOTQ.*_ga_CP1CDW0CVX*MTczNjE2MDE5NC4xLjAuMTczNjE2MDE5NC4wLjAuMA..*_ga_RXFRQ4PDNT*MTczNjE2MDE5NC4xLjAuMTczNjE2MDE5NC4wLjAuMA..&gclid=CjwKCAiAm-67BhBlEiwAEVftNunIjgPREH41mOqF-Qri6avjqKE3mKn3GClPItDEQEltXp0aIiOdoRoCHTwQAvD_BwE
Hier der Link zur Anker Mini Powerstation. Damit kannst du den kleinen Tauchsieder beheizen.
PS: ...übrigens: bitte, gern geschehen.

Eine Thermoskanne ist keine Heizplatte.
Das ist Physik. Irgendwann setzt sich der zweite Hauptsatz der Thermodynamik durch.