Kann man sich mit kochendem Wasser in einer Thermoskanne ein paar Stunden später eine Nudelsuppe machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das geht.

Entweder mit Nudeln, die schon vorgegart sind (Fertiggericht) oder indem man sie im Behälter längere Zeit ziehen lässt.

Für eine Instantsuppe reicht es auf alle Fälle, hab ich damals öfters gemacht. Leckerer ist es aber, eine "richtige" Suppe in die Kanne zu füllen...

Kann man sich mit kochendem Wasser in einer Thermoskanne ein paar Stunden später eine Nudelsuppe machen?

Nein. Nachdem Wasser ein paar Stunden in einer Thermoskanne war, hat das vielleicht noch 80 °C oder sogar 90 °C Temperatur. Damit kann man allenfalls Instant-Nudeln zubereiten, aber keine Nudeln kochen.

Alex