Seltsamer stechender geruch im Badezimmer, was ist das?

2 Antworten

Ist vielleicht eine Flasche mit Reinigungsmittel ausgelaufen?

Wurde bei den Nachbarn (falls vorhanden) über oder unter euch groß-reine gemacht? Du kannst sie ja fragen.

Vielleicht ist ein Abflußrohr defekt. Mal mit dem Hausmeister, Vermieter oder der Hausverwaltung reden, wenn du keine Ursache für den Geruch findest.

Stechender Geruch im Bad kann Ammoniak sein. Der entsteht durch Urin.

xWildTurtle
Fragesteller

wir spülen immer das klo, und in die Badewanne, dusche, pinkeln wir nich. die ganzen haare von meiner Freundin haben wir auch schon aus den Ausflüssen geholt, bringt auch nicht viel.

Daguett  22.11.2015, 12:34
@xWildTurtle

Vielleicht mal das ganze Bad von oben bis unten putzen, vielleicht ist ja doch nen Tröpfchen Urin daneben gegangen.

xWildTurtle
Fragesteller

das reicht schon? :o

Daguett  22.11.2015, 12:51
@xWildTurtle

Manchmal kann das schon ausreichen, und da ja im Bad meistens auch noch etwas Chemie wie Chlorix, Rohrreiniger oder Badreiniger steht, kann die Mischung aller Komponenten die unterschiedlichsten Reaktionen hevorrufen.