Geruch im Bad - nur nachts/morgens - was kann das sein?

8 Antworten

Mit der Gasheizung hat das überhaupt nichts zu tun. Bestimmt sind im ganzen Haus etliche Dichtungen undicht, das sollte mal vom Fachmann überprüft werden. Wie ist das denn bei den anderen Mietern? Ansonsten hier noch ein Text aus dem Internet:http://www.abfluss-verstopft.info/abfluss-stinkt/

Das ist konstruktionsbedingt (altes Haus) und nur sehr aufwändig (baulich) ursächlich zu beheben.

Natron bindet Gerüche - besorg Dir einen 25kg Sack Natron (ebay, 25 Euro) und schütte je nach Bedarf ein paar Esslöffel in den Abfluss bzw. die Toilette. Etwas Essig Essenz oder Salzsäure (nur wenig!) nachgießen und eine Weile ziehen lassen. Das hilft. Du kannst auch nur Natron nehmen um den Geruch zu binden. Mit der Säure reagiert das Natron und säubert auch gleich noch das Rohr.

bleibt in den Syphons bzw. Geruchsverschlüssen auch überall Wasser drin, oder sind die undicht und laufen leer?

Abfluss bei Waschbecken und Badewanne verstopft

Hallo, ein Familienmitglied hat sich heute morgen ein Bad eingelassen und wollte das Wasser ablassen, aber scheinbar ist der Abfluss verstopft. Da die Wanne nun voll ist, habe ich versucht das Wasser mit einem Eimer in das Waschbecken im selben Bad ablaufen zu lassen. Nach 10 Eimern oder so ist mir dann aufgefallen, dass der Wasserstand nicht niedriger wird und dann gemerkt, dass das Wasser durch den Abfluss von der Badewanne zurück strömt. Mein nächster Schritt wäre einen Klempner zu holen, wobei das eigentlich der letzte Schritt ist, weil man nicht so leicht ohne Fließen abzumontieren an die Rohrleitungen der Badewanne kommt. Da ja scheinbar Waschbecken und Badewanne verstopft sind, würde denn ein chemisches Mittel funktionieren?

...zur Frage

Mietminderung bei verstopfter Toilette?

Hallo Zusammen. Mein Abfluss im Bad macht mir seit ein paar Wochen Probleme. Jedes Mal wenn ich die Klospülung betätige, macht der Abfluss in meiner Badewanne komische Geräusche und es kommt ein fauler Geruch raus. Das Wasser in der Toilette und im Bad läuft schlecht ab. Meine Vermieter waren beim ersten Mal da, und wie immer war dann alles ok. Haben bloß ein paar Haare aus dem Abfluss gezogen, und machen leider weiter nichts, weil sie Kosten sparen wollen. Jetzt möchte ich meine Vermieter anmahnen mit der Ankündigung die Miete zu mindern und ihnen eine Frist setzen, in der sie eine Firma beauftragen. Kann mir einer sagen, wie da die Rechtslage ist? Oder wie ich am besten vorgehen soll?

...zur Frage

Badezimmer stinkt nach faulem Wasser?

Über Nacht hat sich vor etwa 2 Wochen ein widerlicher Geruch im Bad eingestellt. Es stinkt wie faules Wasser wenn man alte Blumen entsorgt. Ich habe die Nase in alle Abflüsse reingesteckt und kann die Quelle nicht finden. Es gibt kein Fenster, sondern einen elektrischen Abzug über der Badewanne. Die Tür steht immer offen zum Lüften. Es ist eine Erdgeschosswohnung. Was kann das sein?

...zur Frage

Rauch aus Abfluss von Badewanne, Waschbecken und co.. Was ist das? Jemand Ideen?

Hey, ich wollte eben baden gehen und stellte das Wasser an und es floß in den Abfluss weil dieser noch nicht zu war. Danach setzte ein Rauchen ein, nicht sehr stark, aber so dass man es deutlich sehen konnte. Gleiches geschah im Waschbecken. Aber immer erst nachdem man Wasser fließen lässt. Wir schütten keine Chemikalien oder Putzmittel in die Badewanne oder andere Abflüsse ab. Woher kommt das?

...zur Frage

Übler Geruch im neuen Bad?

Ich habe schon alles versucht, alle Abflüsse gereinigt, Corega Tab hinterher etc. Jetzt weiß ich, dass der Geruch in der Überlauf-Steigleitung der Bette Badewanne steckt. Wie kann ich da ran kommen, oder muss man jetzt gleich den Handwerker kommen lassen? Vielen Dank für eine Antwort

...zur Frage

Wie bringe ich drei verbundene Abflüsse (Badewanne, Dusche, Klo) dazu, wieder abzulaufen?

Hallo!

Wir haben heute wegen Geruchsbelästigung im Bad (es roch stark aus dem Abfluss und Überlauf der Badewanne) den Überlauf mit Tape zugeklebt und dann am Abfluss gepömpelt. Dabei hat es das Wasser, das aus der Badewanne ablief, in die Dusche gedrückt.

Seither laufen Badewanne, Dusche und Klo jeweils nur noch sehr langsam ab. Unsere Vermutung ist, dass wir die notwendige Luft aus dem System gedrückt haben.

Kann mir jemand sagen, wie ich diese Abflüsse wieder zum Laufen bringe?

Vielen Dank und schönen Abend.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?