Wie Haare aus Abfluss entfernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles was von oben greifbar oder sichtbar ist rausziehen (pinzette kann helfen). Dann einen Abflussreiniger kaufen, reinschütten und einwirken lassen. Danach gut durchspülen. Wenn du den Duschkopf abschraubst und den Schlauch dicht mit einem Lappen umwickelst und die Öffnung dann an den Abfluss hältst, kannst du mit heißem Wasser und Druck Reste wegspülen.

Wenn es riecht und der Abfluss nicht häufig benutzt wird, kann es sein, dass der Siphon sich leert. Dann hilft es einfach regelmäßig (1 mal am Tag) ein bisschen Wasser laufen zu lassen.

Wenn es schnell anfängt zu riechen, kann es sein, dass die Abwasserleitung unterdruck aufbaut und den Siphon leerzieht. Dann könntest du, sofern sich keine Entlüftung ins Abwasserrohr einbauen oder reparieren lässt, eine kleine Gummimatte, Stöpsel oder etwas ähnliches auf den Abfluss machen.

auf keinen Fall die Schraube lösen, das kriegst du ziemlich sicher nicht mehr dicht.

Haare entfernen geht einfach mir Rohrfrei.

Gegen den Geruch kannst man nur regelmäßig etwas Wasser einfüllen. Bei vielen modernen Duschen ist der Siphon viel zu klein.

m.f.G.-

anwesende

Den Deckel kann man abziehen oder abschrauben, je nach Modell.

Retrogamer87
Fragesteller

Geht bei mir beides nicht, definitiv. Das ist fest mit dem Abfluss verbunden.