abflussrohr reinigen wie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da sieht man ja die Haare schon. Mit nem kleinen Haken packen und hochziehen.

Wenn alles raus ist dann eine Kur mit Natron und Essig, Zitronensäure oder Apfelessig (kannst du googeln).

Nach dieser Behandlung nochmal mit dem Pömpel rangehen.

Regelmäßig pömpeln beugt den Problemen vor.

yhkliqr
Fragesteller

vielen dank dir!!

Vieles bringst Du mit einem einfachen Pümpel raus und wenn Du tiefer gehen willst, gibt es im Baumarkt günstige Abflussspiralen. Danach würde ich den Abfluss mit Essig und Natron durchspülen.

Nach der Reinigung gib bitte unbedingt ein Sieb in den Ausguss, bekommst du in jedem Baumarkt. Das hält die Haare zurück. Musst schnell sein, wenn du das Wasser ablässt. Stöpsel raus, Sieb rein. Grüß Ingeborganni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin schon alt genug um viele Dinge ausprobiert zu haben.