Wie bekomme ich Fruchtfliegen aus dem Bad?

4 Antworten

Es gibt Fruchtfliegenfallen für ca. 5 Euro, die sollten das Problem lösen. Ansonsten kannst du auch etwas Balsamicoessig mit einem Spritzer Spülmittel vermischen. Das Ganze in einen schmalen hohen Behälter geben und Folie drüber machen. Kleine Löcher reinpieksen. Die Fliegen werden das lieben...und kommen nicht wieder raus. Grade im Sommer hat man ja sowieso immer mal wieder diese nervigen Viecher. Ich mache das auch so und es hat bisher immer gut funktioniert. Ansonsten solltest du auch darauf achten, dass du keine Lebensmittel offen stehen lässt durch die die Minifliegen angezogen werden können.

Wenn die Fliegen im Bad rumfliegen, würde ich etwas Essig in eine Tasse machen und in's Bad stellen. Bei mir hilft das immer! Viel Glück ;)

Danke werde ich jetzt sofort ausprobieren.

0

Insektenschutz vor Lüftungsschacht?

Nachdem ich Schmetterlingsmücken in meinem Bad entdeckt habe, habe ich alle Abflüsse gründlich gereinigt und diese mal verschlossen. So habe ich herausgefunden, dass die Fliegen wohl durch den Entlüftungsschacht kommen, da ich auch eine rein fliegen sah. In Bad gibt es auch ein Fenster, der Schacht ist vorhanden da meine Gastherme ebenfalls im Raum hängt ( Zwangsentlüftung, glaube ich ). Nun dachte ich, ich bringe vor dem Schacht ein Insektennetz an sodass keine Tierchen mehr in mein Bad kommen können. Ich frage mich allerdings ob es "gefährlich" ist solch ein Netz davor zu platzieren da ich glaube zu wissen, dass man den Lüftungsschacht mit nichts verdecken/verschließen sollte, zählt solch ein Netz auch schon dazu?

...zur Frage

Wie bekomme ich 40 Fruchtfliegen aus meinem Zimmer?

Hab ausversehen 2 Bananenschalen vorgestern in meinem Zimmer liegen lassen und gestern Abend hab ich ne Banane angefasst und da sind bestmmt 40 Fruchtfliegen hochgeflogen. Hab heute morgen Deo auf die Bananen gesprüht und mit dem Staubsauger versucht alle aufzusaugen aber wenn ich rein gehe fliegen immernoch paar rum. Wie bekomme ich den rest aus meinem Zimmer? Muss deswegen seit 2 Tagen in der Küche schlafen.

...zur Frage

Bad richtig reinigen?

Hallo,

ich wohne seit fast 3 Jahren in meiner eigenen Wohnung und reinige auch regelmäßig Waschbecken und Toilette im Bad. Im Prinzip funktioniert das auch super; nur gibt es einige Stellen, von denen ich nicht genau weiß, wie ordentlich die gereinigt werden sollten.

Beim Waschbecken stört mich zum einen der Bereich im Inneren des Beckens, den ich tw. durch das Loch an der Seite sehen kann. Der ist sehr dreckig (kommt man ja nicht ohne Weiteres dran). Zum anderen wird der Abfluss des Waschbeckens nicht richtig sauber, obwohl ich dafür extra eine kleine Bürste benutze, die den groben Schmutz entfernt. Muss man das denn ordentlich reinigen?

Bei der Toilette machen mir der Spülkasten und der Abfluss Probleme. Den Abfluss habe ich bisher nur bis dahin gereinigt, wo die Klobürste hinkommt, den Spülkasten gar nicht und der ist richtig eklig.

Auf mehrere Nachfragen im Bekanntenbereich habe ich keine brauchbaren Infos erhalten; scheinbar ärgert sich niemand über diese Stellen.

Habt ihr Tipps dazu?

Liebe Grüße Joana

...zur Frage

Abfluss oder Spülmaschinenreiniger

Unsere Abflüsse sind verstopft und unsere Spülmaschine funktioniert nicht mehr richtig. Wir denken es hängt alles zusammen und die rohre müssten mal richtig gereinigt werden. Kennt ihr gute mittel, die man kaufen kann oder selbst mixt ?

...zur Frage

Übler Geruch im neuen Bad?

Ich habe schon alles versucht, alle Abflüsse gereinigt, Corega Tab hinterher etc. Jetzt weiß ich, dass der Geruch in der Überlauf-Steigleitung der Bette Badewanne steckt. Wie kann ich da ran kommen, oder muss man jetzt gleich den Handwerker kommen lassen? Vielen Dank für eine Antwort

...zur Frage

Wie bringe ich drei verbundene Abflüsse (Badewanne, Dusche, Klo) dazu, wieder abzulaufen?

Hallo!

Wir haben heute wegen Geruchsbelästigung im Bad (es roch stark aus dem Abfluss und Überlauf der Badewanne) den Überlauf mit Tape zugeklebt und dann am Abfluss gepömpelt. Dabei hat es das Wasser, das aus der Badewanne ablief, in die Dusche gedrückt.

Seither laufen Badewanne, Dusche und Klo jeweils nur noch sehr langsam ab. Unsere Vermutung ist, dass wir die notwendige Luft aus dem System gedrückt haben.

Kann mir jemand sagen, wie ich diese Abflüsse wieder zum Laufen bringe?

Vielen Dank und schönen Abend.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?