Wie bekomme ich Fruchtfliegen aus dem Bad?
Ich hatte im Abfluss einigen Schmadel entdeckt, worauf ich das Vorkommen der Fruchtfliegen zurückgeführt hatte. Jetzt haben wir alle Abflüsse abnontiert und gereinigt, aber dir Fruchtfliegen sind immer noch da. Wie bekomme ich die weg?
3 Antworten
Im Badezimmer bieten sich neben den üblichen Fruchtfliegenfallen (http://www.fruchtfliegen-info.de/welche-mittel-gegen-fruchtfliegen-helfen/) auch Kukident Reinigungstabletten an. Aufgelöst in Wasser, zieht die Lösung die kleinen Fruchtfliegen magisch an und lässt sie nicht mehr los.
Wenn die Fliegen im Bad rumfliegen, würde ich etwas Essig in eine Tasse machen und in's Bad stellen. Bei mir hilft das immer! Viel Glück ;)
Es gibt Fruchtfliegenfallen für ca. 5 Euro, die sollten das Problem lösen. Ansonsten kannst du auch etwas Balsamicoessig mit einem Spritzer Spülmittel vermischen. Das Ganze in einen schmalen hohen Behälter geben und Folie drüber machen. Kleine Löcher reinpieksen. Die Fliegen werden das lieben...und kommen nicht wieder raus. Grade im Sommer hat man ja sowieso immer mal wieder diese nervigen Viecher. Ich mache das auch so und es hat bisher immer gut funktioniert. Ansonsten solltest du auch darauf achten, dass du keine Lebensmittel offen stehen lässt durch die die Minifliegen angezogen werden können.