Extremer Fruchtfliegen Befall was tun?

4 Antworten

Versuch es mit dem alten Hausmittel;

Schüssel mit Wasser, einem großen Schuss Apfelsaft, Essig und paar Tropfen Spülmittel.

alle paar Tage erneuern.

dann sollte das Problem in wenigen Wochen erledigt sein.

Fruchtfliegen stehen aus Rotwein. Einfach in Glas schütten, eventuell auch mehrere, und über Nacht sammel sich drin. Außerdem haben sie einen schönen Tod.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frische Kräuter wie Minze und Basilikum mögen sie gar nicht, die Eier brauchen 10 Tage bis die nächsten schlüpfen,das ist vielleicht hilfreich zu wissen wenn man sie dann vollständig ausrotten möchte...

Nimm ne Tasse, hau Essig rein und nen Spritzer Spüli und stell das überall dorthin, wo sich viele aufhalten. Nach n paar Tagen haste Ruhe.