Wie kann ich sehen, ob ich Gasheizung habe?

3 Antworten

Die NK Abeechnung beinhaltet den Brennstoff oder Fernwärmebezug. Genaues Lesen kann helfen, und der Vermieter muss Auskunft geben bei Nachfrage.

Wenn eine Gastherme in der Wohnung hängt, dann ist das definitiv Gasheizung.

Auf der Nebenkostenabrechnung muss die Heizungsart und der Brennstoffverbrauch eindeutig erkennbar sein. Möglicherweise habt ihr Fernwärme.

Ich befürchte auch, dass es Fernwärme ist, habe aber Hoffung auf Erdwärme weil ein Rohr in den Boden des Kellers führt. Auf der Nebenkostenabrechnung wird wirklich nicht Heizung und Wasser aufgeführt.