Wie viel muss man an Heizkosten so im Schnitt nachzahlen bzw. wie kann ich das für mich einschätzen?

3 Antworten

Das kann man so nicht sagen, aber wenn dein Vormieter nie geheizt hat und du heizt, würde ich die Heizkostenvorauszahlung nach oben anpassen lassen. Mal mit dem Vermieter reden.

Nebenkostenvorauszahlungen in Höhe von 200 Euro (auch noch bei Gasheizung, Altbau, schlechte Dämmung) finde ich in dem Fall hier zu niedrig angesetzt.

Ich hoffe für Dich, dass Du bei der Abrechnung dann keinen Herzinfarkt bekommst.

Dafür bedarf es einer riesigen Glaskugel...... und die habe ich nicht.

Das kann man eben nicht so einfach pauschal sagen.

Ich habe im Frühjahr 70 Euro zurückbekommen :-)