Zahle ich Warmwasser mit Heizkosten oder über Nebenkosten?

2 Antworten

Die Gastherme und damit die separate Gasrechnung sind die heißesten Kandidaten.

Kann Du übrigens sehr leicht herausfinden: Gastherme abschalten, kommt dann immer noch warmes Wasser, kommt es wohl woanders her.

Ein Warmwasserspeicher würde das Ergebnis natürlich verfälschen, aber den hättest Du bestimmt gesehen.

Also wenn Warmwasser über Durchlauferhitzer erzeugt wird, läuft es über die Stromrechnung die Separat gezahlt wird.