Abrechnung Warmwasser, Heizung?


24.06.2023, 12:26

Hier das Foto, und bitte nicht erschrecken. Es wird nämlich vermutet, dass meine Nachbarn und ich fälschlicherweise zusammen abgerechnet wurden. Da diese Wohnungen einmal eine große war.

Aber meine Frage ist nur, ob das eben Heizung und Warmwasser ist. Ich bin da leider wirklich Laie.

Ganz lieben Dank an euch🤗

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Flamme auf Wellen" bedeutet Warmwasser.

Verbrauch des letzten Monats (nicht des Jahres).

  • 35 kWh an Energie
  • 1,5 Kubikmeter an Wasser

Die Zahlen sind rein informativ. Die Jahresabrechnung folgt, wie gewohnt.

Du kannst jetzt hochrechnen und Schlüsse daraus ziehen.

Nach m.M. ist Dein Verbrauch okay.

mona92 
Fragesteller
 24.06.2023, 12:05

Danke Dir 😊

Ja genau, das ist nur für den letzten Monat und die jährliche folgt.

Aber mein Problem ist, dass ich nicht verstehe, ob diese 356kwh die Heizung und Warmwasser sind, oder nicht? Aber wenn das Warmwasser ja über die Heizung läuft, muss das ja auch die Heizung sein.

Und es sind tatsächlich 356kwh, also viel zu hoch. Da wurde ein Fehler gemacht und die Hausverwaltung kümmert sich schon darum.

Aber ich möchte es einfach verstehen, da da ja nur Warmwasser steht, mit diesem Zeichen, und dem Betrag von 356kwh, darunter 1,5m3.

Bekomme ich dann für die Heizung eine extra Abrechnung, oder ist das ein Betrag?

0
DietmarBakel  24.06.2023, 12:10
@mona92

Mache am Besten ein Foto der Information und stelle es hier ein. (schwärze Deinen Namen etc.)

0
anitari  24.06.2023, 15:03
@mona92

Du bekommst für die Heiz- und Warmwasserkosten noch eine richtige Abrechnung. Da wird dann der genaue Verbrauch berechnet.

Das auf dieser monatlichen Information ist, wie ich schon schrieb, ein Durchschnittswert des ganzen Hauses.

Diese Infos verwirren leider mehr als sie nutzen :-(

0