Heizungen heizen seit dem Nachfüllen von Wasser, obwohl Thermostat auf 0 steht?

4 Antworten

Nein, am Druck bestimmt nicht

aber es sollte mal ein Fachmann nachschauen

Am Druck liegt das nicht aber du kannst es selbst richten. Schraube den Thermostatkopf ab und drücke den kleinen Pin öfters rein und las in wiederraus kommen. Es wird am Anfang etwas schwer gehen und es müßte aber mit der Zeit immer leichter gehen. Das Ganze sollte man vor jeder Heizperiode machen.

Hallo JK,

prüfe mal die Rohre zu den Heizkörpern, ist der Vorlauf(Thermostat) wärmer wie der Rücklauf(unten), oder umgekehrt?

Beim vertauschen von Vor- und Rücklauf werden die Heizkörper warm, obwohl der Thermostat auf Null steht.

Der Themostat kann nur in eine Richtung richtig funktionieren.

Sonst einen Installateur zur Kontrolle beauftragen.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein Thermostat ist kein Pressostat.

Reagiert also nicht auf Druck. Daran wird es nicht liegen.