Geruch im Badezimmer - nachts und nur wenn es kalt ist

4 Antworten

Es kann natürlich auch ein technisches Problem sein, nämlich, wenn das Steigrohr nicht als Belüftung über das Dach geführt wurde, kann es vorkommen, dass, wenn oben Geduscht, die Toilette benützt oder die Wanne ausgelassen wird, der Sog Eueren Sifon leer saugt und dieser somit nicht mehr als Geruchsverschluss fungieren kann. Viel Glück

Möglicherweise liegt es an einer fehlenden bzw. defekten Rückstauklappe hinter dem Ventilator der Raumlüftung.

Dieser Bodenabfluss ist offen? Läuft da regelmäßig Wasser ab? Wenn nicht, einfach immer mal wieder einen kleinen Eimer Wasser reinkippen.

Versuche herkömmliche Abflussreiniger und spüle mit kochendem Wasser hinterher.