Knoblauch und Cola, warum so scharf?

2 Antworten

Kalte und kohlensäurehaltigen getränke können ätherische Öle und Capsaicin noch besser verteilen, nur Milch kann sie binden.

knollenknilch
Fragesteller

Leuchtet ein, die Fachschaft dankt!

Kälte und Kohlensäure verstärken den Effekt der Schärfe.
Wenn du also dich mit Knoblauch vollstopfst und dann eine kühle Limo trinkst brauchst du dich nicht wundern wenn es dir den Mundraum wegbrennt.

Entweder läßt die Limo weg und trinkst stattdessen zb Milch. Oder du isst Knoblauch nicht wie Andere ein Smartie.

knollenknilch
Fragesteller

Erstmal Danke für die ausführliche Antwort. Was Ihren frechen Unterton betrifft: Ich habe nie behauptet dass mich die Schmerzen stören, ganz im Gegenteil. Ich suche hier lediglich nach ihrem wissenschaftlichen Hintergund. Dabei sind Sie mir gelinde gesagt bisher keine große Hilfe.

PS: Ich weiß nicht einmal was Smarties sein sollen, bitte klären Sie mich nicht auf, ich möchte, dass das so bleibt.