Kaffee?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Sahra2007.

Da ich gerne Kaffee trinke, muss er mir natürlich auch schmecken.

Am Tag sind es meist 3- 4 Tassen, und eine Tasse Kaffee ☕️ bevor ich zu Bett gehe.

Ich nutze einen Philips Vollautomaten und dazu ganze Bohnen, immer Espresso, wobei ich den Hersteller immer mal wechsle.

Tasse für Tasse frisch gebrüht, das ist schon was Feines.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Ich trinke 2-3 Tassen mit Erythrit und einem Schuss Sahne aus vollen Bohnen, entkoffeiniert der Marke Schümli aus meiner Jura.

Trink ihr gerne Kaffee?

Sehr gerne.

Wie oft?

Täglich ca. 5-6 Tassen.

Was für Kaffee?

Meist schwarz, aber auch Cappuccino, Espresso oder Latte.

Aus was für einer Maschine und welche Marke ist das?

Ich hab einen Vollautomaten. Keine Marke; ich hol meinen Kaffee aus einer kleinen Rösterei in der Stadt.

Am Morgen trinke ich immer eine große Tasse, dann meistens nach dem Mittagessen einen Espresso und/oder nachmittags noch eine Tasse.

Habe einen Kaffeevollautomaten und eine Nespresso-Maschine. (Hier mag ich hauptsächlich die Sorte Voluto.)

Die Maschine für Filterkaffee steht im Keller und wird nur raufgeholt, wenn ich Kaffee dür viele Leute brauche.

Hallo, zu Hause trinke ich Kaffee aus dem Vollautomaten und Kaffeezubereitungen, bei denen ich auch eine Siebträgermaschine benutze. Aktuell habe ich kräftige Espressobohnen von Tchibo für den Vollautomaten, nutze aber auch dunkel geröstete Sorten von Black Hen. Eigentlich nutze ich mindestens eine der Maschinen (beide Delonghi) jeden Tag.