Wen würdet ihr wählen?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

AFD 29%
Andere Partei 26%
Die Grünen 11%
Die Linke 11%
SPD 9%
FDP 9%
CDU/CSU 6%

4 Antworten

Andere Partei

AfD steht in keiner Weise zur Debatte! Ich wähle keine Parteien aus der rechten Szene.

Die anderen (großen) Parteien halte ich derzeit absolut nicht für wählbar, weil die keine fähigen Kandidaten und kein überzeugendes Programm vorweisen können.

Die SPD würde ich höchstens dann wieder wählen, wenn die Boris Pistorius als Kanzler-Kandidaten aufstellen sollten. Der Mann hat in meinen Augen nämlich durchaus echt was auf dem Kasten!

Alternativ würde ich vermutlich die "Freien Wähler" stimmen, falls die auf meinem Stimmzettel stehen sollten.

Wenn nicht, dann wird der Zettel (aus stummen Protest) halt ungültig gemacht!

Andere Partei

Eine kleine Partei

Übrigens finde ich es ziemlich erschreckend wie viele hier die Afd befürworten

DERBRE280  20.03.2024, 19:05

jaa nh voll krass hätt ich jz auch nd gedacht

Faktencheck1
Fragesteller

Finde ich auch.

Superhasenmaus  20.03.2024, 19:07

Es sind nicht viele. Es sind wenige mit vielen Accounts.

Andere Partei

Immer das geringste Übel.

Andere Partei

Schon wieder diese Frage!

Die Ergebnisse werden auch jetzt nicht anders sein:

Es werden wie bei jeder dieser Fragen jeden Tag die extremen und/oder die kleinen Parteien vorne liegen.

Also auch heute wieder AfD und Grüne. Nichts Neues also. Und morgen wird es genauso aussehen.

Repräsentative Umfragen gibt es auf:

Wahlumfragen zur Bundestagswahl – Sonntagsfrage (Wahlumfrage, Umfragen) (wahlrecht.de)

Oder eben bei den täglichen Fragen einfach nachschauen, dass AfD und Grüne vorne liegen:

Wen würdet ihr wählen? (Wahlen, Partei, AfD) - gutefrage

Welche Partei wählt ihr Bundestagswahl (2025)? (Politik, Deutschland, Wahlen) - gutefrage

Welche Partei würdet ihr wählen und warum? (Wahlen, Partei, AfD) - gutefrage

Welche Partei würden sie in der nächsten Bundestagswahl wählen? (Wahlen, Partei, AfD) - gutefrage

Wen würdest du wählen, wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre? (Wahlen, Partei, Bundestag) - gutefrage

Wen würdet ihr wählen, wenn heute Wahlsonntag wäre? (Politik, Menschen, Deutschland) - gutefrage

Welche Partei wählt ihr am ehesten? (Wahlen, Partei, AfD) - gutefrage

Was wären wenn: Bundestagswahl 2024? (Deutschland, CDU, SPD) - gutefrage

Welche Partei würdet ihr wählen, wenn heute Wahlen wären? (Wahlen, Partei, Bundestag) - gutefrage

Wem würdet Ihr wählen wenn Sonntag Bundestagswahl wäre? (Wahlen, Bundestagswahl, Grundrechte) - gutefrage

Welche Partei würdet ihr wählen? (Wahlen, Partei, AfD) - gutefrage

Umfrage: Welche Partei würdet ihr wählen, wenn jetzt Wahlen wären? (Politik, Deutschland, Wahlen) - gutefrage

https://www.gutefrage.net/frage/wen-wuerdet-ihr-naechste-wahl-waehlen

wählt ihr und was? (Partei, Bundestag) - gutefrage

Welche Partei würdet ihr wählen? (Wahlen, Partei, AfD) - gutefrage

Wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre : Welche Partei würdest du aktuell wählen? (Politik, Deutschland, Wahlen) - gutefrage

Was würdet ihr wählen wenn heute wahl wär(bundestag)? (Wahlen, Partei, Bundestag) - gutefrage

EllaBelle80  21.03.2024, 13:43

… eindeutig die hilfreichste Antwort würde ich mal sagen. Danke.