Wen würdet ihr wählen?

Das Ergebnis basiert auf 76 Abstimmungen

AfD 33%
Grüne 22%
SPD 16%
BSW 9%
Andere 9%
CDU 7%
FDP 4%
Tommyleinchen59  08.11.2023, 20:15

Wer ist BSW

samuelhh
Fragesteller

Bündnis Sahra Wagenknecht

5 Antworten

CDU

Ich bin Christ, daher cdu. In manchen Belangen finde ich sogar, dass die afd es klarer auf den Punkt bringt, jedoch habe ich bei denen kein gutes gefühlt, wenn die an der Machr wären. Was die da teilweise für spacken in der Partei haben, die dann übers Land entscheiden können…

CleverRemo  08.11.2023, 18:12

Wäre die CDU wirklich christlich dürfte sie gar nicht antreten

psimonp  08.11.2023, 20:15

die cdu hat mit dem christentum zu tun. wenn du dich der nsafd so nahe fühlst, bist du also ehr nazi und kein christ.

Tommyleinchen59  08.11.2023, 20:16

Die CDU hat mit dem Christentum so viel zu tun wie Kuchen backen mit Arschbacken. Nämlich rein gar nichts.

Ich selbst habe die CDU jahrzehntelang gewählt. Das ist seit rund 4–5 Jahren vorbei. Sie ist unwählbar geworden

Zitrone273  17.11.2023, 23:34

Ich bin auch Christ und würde niemals diese Konservativen lahmschneckrn wählen. Wenn die mal dran sind, passiert gar nix. Immer „noch kurz abwarten“. Und AfD geht nich viel weniger. Nazis.

AfD
"Wir machen einfach weiter, bis es richtig ‘bunt’ ist #teamumvolkung" oder "bald ist Schluss mit dem lustigen Leben als Weißbrot",

Axel Steier (Vorsitzender und Sprecher von Mission Lifeline)

terminierertot  18.11.2023, 00:02

Ich bin voll bei dir.
Bald nach dem Kipppunkt wäre dann auch Schluss mit dem lustigen Leben auf Bürgergeld. Der Staat macht dieses Jahr schon, ganz offiziell, 157 Millionen €uro Haushaltsdefizit, das sind knapp 13 % Neuverschuldung bei schrumpfender Wirtschaft, sinkendem Bildungsniveau, sinkender Arbeitnehmerquote und hoher Auswanderung von echten Fachkräften. Meine Cousine mit ihrem Mann und Kind sind schon weg. (beides IT-ler)

Lang schippert das Boot so eh nicht mehr.

Laut Sarazzin tritt der totale Bankrott schon weit vor der Islamisierung ein.

FDP

Die machen zwar gerade überhaupt keine gute Arbeit, aber die anderen Parteien finde ich noch schlimmer...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag den Kapitalismus
Andere

Wenn man weder eine der vier etablierten Parteien noch Radikale noch direkte Nachfolgeorganisationen von gewissen "Parteien" wählen will, bleiben nur ziemlich kleine Splittergruppen übrig.

SPD

hat h4 entschärft und fehler etwas korrigiert