Wen würdet ihr jetzt wählen?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

AFD 37%
SONSTIGE 18%
SPD 16%
DIE GRÜNE 11%
FDP 8%
CDU 5%
DIE LINKE 5%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
SPD

SPD, das Programm und die aktuelle Politik im Bundestag spricht mich sehr an. Ich verstehe es nicht wie in dieser Abstimmung die AFD die meisten Stimmen haben kann... Wollen alle in einem Land mit Nazis an der Regierung leben?

AFD

Wenn man einen grundsätzlichen politischen Kurswechsel will bleibt einem gar nichts anderes übrig.

Irgendeine andere der Altparteien zu wählen damit sich der Club dann vielleicht in einer anderen Reihenfolge zusammenfindet, aber genau so weiter macht wie bisher bringt keine Verbesserung der Verhältnisse.

SONSTIGE

Die PARTEI. Aber alles außer BSW oder AfD - von Demokratie reden und die Partei nach sich selbst zu benennen ist genau mein Humor.

Leider teilt so ziemlich jede Partei diesen Humor...

AFD

Nachdem was Grüne SPD da tun ist es wohl das einzigste was bleibt.Andere Pateien würden damit regieren.

FDP

Elitepartei und noch sehr viel wichtiger: Die Partei der Freiheit! Zweite Wahl wäre AfD; aber muss nicht wirklich sein, das mit der AfD. Über die anderen braucht man, brauche ich, nicht zu reden — die haben sich selber maximal disqualifiziert. CDU war mal okay, aber nicht seit Merkel.