Wem würdet Ihr wählen wenn Sonntag Bundestagswahl wäre?

Das Ergebnis basiert auf 84 Abstimmungen

AFD 33%
Die Grünen 23%
SPD 18%
Sonstige 11%
BSW 6%
CDU/CSU 6%
FDP 4%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
AFD

Da ich die Grünen mit ihrer Ideologie strickt ablehne bleibt bei deinen Parteien nur die AFD übrig. Alle anderen Parteien sind zuweit links ausgerichtet bzw. Koalitionspartner der Grünen.

Wenn die Werte Union zu den > 5% Parteien dazu kommt, ist diese evtl. eine Alternative für mich.

bei den ganzen aktuellen Themen wie z.B.
  • DemosGegenRechts - Das sind eher Propaganda Veranstaltungen von der Regierung um von den Bauern Protesten abzulenken
  • BauernProteste - Diesen haben sich inzwischen viele andere angeschlossen und zeigen die Unzufriedenheit der Bevölkerung mit der aktuellen Politik sehr deutlich
  • Die Ampelregierung... - hat in Umfragen keine Mehrheit in der Bevölkerung
  • Heizungsgessetz - wurde gegen den Willen der Bevölkerungsmehrheit beschlossen, die AFD würde es abschaffen
  • LügenPresse - Wenn die NDR-Rundfunkrätin Jessica Kordouni (Bündnis 90/Die Grünen) ihre Unzufriedenheit äußert das über die von ihrer Partei gewünschten Proteste zu wenig berichtet wird, ist dies sehr bedenklich bezüglich der Pressefreiheit.
  • KlimaFragen - Auch hier werden wissenschaftliche Meinungen die der Ideologie der Grünen wiedersprechen nicht zugelassen. z.B. Das Norwegegische Statistikamt widerspricht dem Klimanarrativ: CO₂ sei zu schwach, um Temperatur zu beeinflussen - liegt heir die AFD evtl doch richtig?
  • Migrantenprobleme - hier ist die AFD die Partei mit der besten Politik
  • Krieg - die Grünen haben ihr versprechen keine Waffen in Kriegsgebiete nicht gehalten und stehen derzeit für das Gegenteil, der Kriegsförderung. Die Stellung der AFD ist dort friedensfördernder.

Gerad die correctiv Ausagen brechen doch immer mehr in sich zusammen und scheinen nur politisch gewollt zu sein um von den Bauernprotesten abzulenken und die AFD in Verruf zu bringen mit oft falschen Behauptungen.

Shovelrider  12.02.2024, 10:35

Deiner Meinung kann ich mich nur zu 100% anschließen!! ;-)

Anonym109824  18.02.2024, 17:48

Ach ihr Naiven AFDler....

H2Onrw  18.02.2024, 19:30
@Anonym109824

Sind nicht eher diejenigen naiv, die jetzt für unsere Regierung auf Propaganda Demos für eine DDR 2.0 gehen?

Anonym109824  19.02.2024, 06:18
@H2Onrw

DDR 2.0?

Sach mal hast du lack gesoffen?

Wenn die AFD an die Macht kommt haben wir sowas ähnliches aber doch nicht jetzt ( ist ja nicht so als wär die AFD sehr Russland und China Freundlich und wir alle wissen wie viel die von Demokratie halten.... )

Aber hey lass dir weiter irgendwelchen müll erzählen

H2Onrw  19.02.2024, 11:33
@Anonym109824
  • Oppositionsparteien verbieten wollen - siehe 1933
  • Zu regierungsnahen Demos = Propaganda aufrufen- siehe Erich Honecker 1989
  • Die Neutralitätspflciht als Bundestagspräsident und Bundeskanzler missachten siehe 2024

all das haben wir aktuell

Die von der AFD gewünschten Bürgerentscheide sind hingegen eine gesteigerte Demokratie, die in der Schweiz sehr gut funktioniert.

Anonym109824  19.02.2024, 14:05
@H2Onrw

Zu der Sache das könnte in Deutschland niemals funktionieren

Sowas funktioniert nur in kleinen ländern wie du Schweiz und wirklich gut ist es auch nicht ( weil Überraschung so toll wie die Schweiz dargestellt wird ist sie nicht )

Sehe es auch als sehr unwahrscheinlich dass die AFD diesen Punkt umsetzen würde

Wie gesagt die AFD ist sehr Russland und China Freundlich

Manchmal zu sehr

Generell bisschen mehr mit der AFD befassen besonders deren Aussagen

Und ja alle Parteien sind scheiße

Ich mag die jetzige Regierung auch nicht aber die AFD wär niemals die Lösung

Das würde es schlimmer machen

Lieber mehr auf die kleinen Parteien gucken

Die AFD ist einfach die CDU in extrem und Menschenfeindlicher

H2Onrw  20.02.2024, 11:37
@Anonym109824
Die AFD ist einfach die CDU in extrem

Die AFD ist eher die CDU aus den Zeiten von Helmut Kohl und zudem sehr menschenfreundlich.

Anonym109824  20.02.2024, 11:47
@H2Onrw

Naja Anschaffung der Homoehe, abschaffen der anti Diskriminierungsgesetze, abschaffen der Integrationskurse, kürzen gar abschaffen der Sozialleistungen und dazu deren Aussagen klingt nicht sehr Menschfreundlich

Kann auch Punkte der AFD verstehen aber vieles ist einfach naja besonders Thema lgbtq rechte wo die AFD viel einschränken will ( geht halt mir besonders nah da ich selber Homosexuell bin und keine Lust habe die hart erkämpften rechte wieder zu verlieren )

Naja die Helmut Kohl Zeiten wären auch nicht so Menschfreundlich

Alleine schon das er damals nicht zum Gedenken an die Opfer des Brandanschlags in mölln gegangen ist mit der Begründung: wir bräuchten keine bemitleids Kultur

Ist naja

CDU/CSU

vorsicht, hier herrscht viel Meinungsmache. Die AfD wird jetzt aus Trotz gewählt, aber der Bürger muss auch ein wenig Verantwortung zeigen.

Nur weil man pissed ist, muss man nicht gleich zum absoluten Gegenpol rushen. Es ist die Opposition die im Nachhinein dann eben ihr Glück versuchen darf. Wieso lernen wir eigentlich nichts aus der Vergangenheit? -.-

MyMiniMedie6th  31.01.2024, 06:32

Dann sollte die Politik nicht den Nährboden dafür sehen. Die steht in erster Linie in der Verantwortung.

Bombrider  31.01.2024, 09:17
@MyMiniMedie6th

die Politik ist nur schlecht. Den Nährboden dafür... den legen wir als Volk allerdings aus.

YasmineF2024
Fragesteller

Nun musste #CORREKTIV zurückrudern, weil von #Deportationen auf dem sogenannten #Geheimtreffen nun doch nie etwas gesagt wurde!

Bombrider  31.01.2024, 09:18
@YasmineF2024

kann schon sein... wissen tut mans nur wenn mans gesagt oder gehört hat

Rheinflip  31.01.2024, 11:52

Afd wählen hatte nie viel mit Protest und viel mit rechtsextremismus zu tun

Die Grünen

Die Grünen, weil sie etwas gegen den Klimawandel unternehmen.

AFD

Es gibt einige DInge die ich gar nicht mag an der AfD, trotzdem werde ich sie wählen, weil mir einige Dinge nunmal wichtiger sind als andere.

Gar nicht mag ich, dass die Partei Nähe zu Russland möchte, dies möchten sie in Form von besseren Beziehungen zu Russland. Ich habe nichts gegen Russland *eigentlich*.

Trotzdem wird gerade jetzt wieder sehr gegen Russland gehetzt und sogar erwartet dass Russland in 5 bis 8 Jahren die NATO angreifen will, Söder sagt bei Lanz Deutschlad braucht jetzt einen FLugzeugträger, Pistorius sagt wir müssen das Milität ausbauen, da wird einem schon ein wenig mulmig.

Um mich kurz zu halten hier der Punkt der mir am wichtigsten ist, das ist die Migration. Es gitb zu viele illegale Grenzübertritte (befristet gibt es aktuell Grenzschutz zu Österreich, Schweiz, Polen, Tschechien, dadurch sind die illegalen Übertritte auch gesunken, reicht aber nicht der wird dauerhaft benötigt). Abschiebung funktioniert nicht, bereits straffällige und polizeibekannte Täter werden teilweise freigelassen und begehen Straftaten, nur um dann wieder in Polizeigewahrsam zu kommen und die Strafen sind viel zu milde, daher braucht es die Kombination aus verstärkter Abschiebung und Grenzschutz. Die Masseneinwanderung löst unseren Fachkräftemangel nicht, sie bekräftig nur die Ausgaben unseres Sozialsystems. 62% der Bürgergeldbezieher haben Migrationshintergrund. Integrierte Menschen mit deutschem Pass werden zum Beispiel nicht abgeschoben. Das ist auch gut. Straftäter allerdings brauchen wir nicht.

Ich könnte das jetzt noch weiter ausführen, das wird aber zu lang, grade auch Thema EU und AfD gibt es Punkte wo ich nicht einverstanden bin.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit mehreren Jahren intensiv damit.
Ben32165  30.01.2024, 22:18
Pistorius sagt wir müssen das Milität ausbauen, da wird einem schon ein wenig mulmig.

Sich als Militär vernünftig wehren zu können wäre ja auch doof, genau...

HardcoreGoTFAN  31.01.2024, 19:39
@Ben32165

Im Interpretieren war das von dir da eine Glanzleistung, denn da steht keine Wertung demgegenüber dass das Milität ausgebaut wird.

SPD

Mal schauen wann die AfDbots kommen.

DerSuedWesten  30.01.2024, 21:45

Oder doch eher die Linksgrünen Bots?

Ben32165  30.01.2024, 22:19
@DerSuedWesten

Bsiher sind es meistens, diejenigen, die für die AfD stimmen und seit 2h Mitglied sind.