Was haben alle Menschen auf der Welt gemeinsam?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir sind auf den gleichen Planeten geboren, sind alle von der gleichen Rasse "Homo Sapien". Haben alle eigentlich die gleichen Gefühle und Grundbedürfnisse.

KiffKanone 
Beitragsersteller
 09.10.2024, 17:39

wir haben nicht alle die gleichen gefühle

JoeMamaGF  09.10.2024, 17:40
@KiffKanone

Alle nehmen Gefühle anders war ja. Aber alle spüren etwas wie Angst, Verzweiflung, Traurigkeit, Fröhlichkeit.

JoeMamaGF  09.10.2024, 17:41
@KiffKanone

Das sind aber keine "normalen" Menschen, dahinter stecken Störungen wie eine Schizophrenie oder anderes.

KiffKanone 
Beitragsersteller
 09.10.2024, 17:42
@JoeMamaGF

auch wenn die nicht normal sind sind es trotzdem menschen

JoeMamaGF  09.10.2024, 17:44
@KiffKanone

Habe ich auch nie gesagt? Aber im durchschnitt verfügen alle Menschen die Fähigkeit die Typischen Emotionen zu empfinden.

Grundemotionen besitzen die meisten Menschen:

• Freude
  • Trauer
  • Überraschung
  • Angst
  • Wut/Ärger
  • Ekel

Andere Emotionen sind erlernte.

JoeMamaGF  09.10.2024, 17:46
@KiffKanone

Hass ist erlernt und meist eine Steigerung von Wut, aber die oben genannten Emotionen sind angeboren und Hass erlernt.

JoeMamaGF  09.10.2024, 17:50
@KiffKanone

Also wenn ein Kind den schnuller bekommt und sich freut ist das auch Erlernt? Die Grundemotionen sieht man schon bei sehr kleinen Kindern.

Wenn Menschen so etwas wie Angst nicht angeboren hätten wären mir mit sicherheit ausgestorben. Angst ist eine Emotion für sicherheit und Schutz.

Liebe ist für die Fortpflanzung, ohne diese wären wir auch Ausgestorben. Hätte man keine Wut und Ärger könnten wir nicht Kämpfen und uns damals auch nicht vor Feinden schützen können.

Die Grundemotionen sind angeboren da sie unser Leben verbessern und uns Sicherheit geben.

Karhenn133  06.11.2024, 18:48

Himmel und Erde werden vergehen, aber Gottes Wort wird nicht vergehen, darum liest Bibel!

Moin,

• 99% der Gene.
  • den Aufbau der Zellen
  • die Anordnung der Organe , Gliedmaßen, Sinnesorgane etc.
  • der Lebensraum (also alle Menschen atmen Luft und leben an Land; Schiffe zählen auch als Land.)
  • alle Menschen nutzen Werkzeuge (Ein Werkzeug kann auch ein Stock sein, mit dem man in einem Ameisenhaufen stochert.)
  • Alle Menschen sind untereinander Fortpflanzungsfähig (Also nur in Kombination von männchen & weibchen)
  • Alle Menschen haben eine Bauchnabel
  • Alle Menschen werden geboren.
  • Alle Menschen sind auf mindestens einen der 3 Nahrungsmittelgrundstoffe angewiesen. (Kohlenhydrate, Proteine oder Fette)
  • Alle Menschen verständigen sich hauptsächlich mit Sprache. (Ich zähle auch Gebärdensprachen dazu!)
  • Jeder menschliche Körper besteht zu 70% aus Wasser
  • ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Fähigkeit, zu denken, zu fühlen, zu lieben und zu hassen, ist ein Merkmal, das alle Menschen eint. Diese Fähigkeit ermöglicht es uns, uns selbst und die Welt um uns herum bewusst zu werden.

LG aus Tel Aviv

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alle Menschen (Lebewesen) brauchen Wasser, Essen, verdauen und scheiden aus.

Jeder Mensch muss essen, schlafen, pinkeln und kacken.

Und sich kratzen wenn es irgendwo juckt. Waschen geht manchmal aber auch noch ok. 😏

warehouse14