Transfrauen im Gefängnis mit Frauen?

Gesellschaft2  23.05.2024, 00:30

Mal ne frage wie soll ne transfrau eine frau vergewaltigen wenn Transfrauen keine frauen lieben deswegen das Risiko von Übergriffe eher weniger

annabg777
Fragesteller

Ich kann mich nicht einfühlen in die Gedankengänge von diesen 74% Transinsassen im Gefängnis. Ich bin nicht so drauf.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Transfrauen die als biologischer Mann gebohren sind und entsprechende Entwicklung durchgemacht haben (Wenn die Hormontherapie erst nach der Pubertät statt fand) sind wirklich beim Sport klar im Vorteil und gehören entweder in den Männersport oder extra separiert.

Im Gefängniss sollte es davon abhängig gemacht werden ob die Transfrau gefahr leuft eine Insassin zu schwängern, für diesen Fall gehöhrt sie separiert oder in ein Männergefängniss (wenn sie das nicht will sollte sie entsprechende Straftaten unrerlassen)

Von Experte LunarEclipse bestätigt
Mindestens 181 der 244 Transgender-Insassen, d. h. mehr als 74 %, sitzen wegen Straftaten wie Vergewaltigung, Erzwingen von Sex mit Minderjährigen, schwere Körperverletzung und Raub im Gefängnis.

Ja, und? Gerade schwere Körperverletzung und Raub sind nun mal die Gründe, warum viele Menschen im Gefängnis sind. Das ist bei cis Personen nicht anders.

Wie kann es sein das man Frauen, biologische Frauen, nicht schützt? Was alle gemeinsam haben ist, sie wurden Straffällig, aber dennoch, sollte man Biologische Frauen nicht schützen?

Frag das doch die Polizei - die soll alle Menschen schützen, auch deine geliebten biologischen Frauen. Darum gibt es ja überhaupt Gefängnisse.

Aber warum sollten trans Frauen nicht geschützt werden? Weil sie viel mehr Gewalt und Hass abbekommen als cis Frauen, häufiger ermordet werden und durch Diskriminierung häufiger psychische Probleme bis zum Suizid bekommen?

Und natürlich sind sie alle straffällig, du schaust dir ja auch nur Insassen an.

Das ist für mich nichts anderes als eine Tatsache", sagt Joanna

Das ist für mich nichts anderes als eine Tatsache? Etwas ungünstig formuliert, denn Tatsachen sollten ja wohl nicht subjektiv sein.

Ob das so ist kann ich ehrlich gesagt nicht sagen, dafür habe ich mich zu wenig mit dem Thema auseinandergesetzt. Aber das wird den meisten Leuten hier so gehen, und du fragst ja auch nach unseren Meinungen.

Wie ist eure Meinung hierzu? Wird die Sicherheit von Frauen geopfert im Namen der Toleranz? Werden Frauen im Profisport geopfert im Namen der Toleranz?

Frauen werden überhaupt nicht geopfert. Meine Meinung ist, dass du - bei allem Respekt - überdramatisierst. Es ist ja schön, dass du dir Gedanken um die Sicherheit von Frauen machst (aber dann doch bitte von allen Frauen), nur verstehe ich nicht, warum du so große Angst um via Frauen hast.

annabg777
Fragesteller

Wenn Transfrauen Suizid gefährdet sind müssen diese Leute zum Psychologen und sich und der eigenen Psyche helfen lassen. Ist für mich kein Argument. Wir Frauen müssen geschützt werden vor Biologischen Männern die meinen Frau zu sein, und zwar auch im Frauenknast oder auf unseren Toiletten und in der Gesellschaft.

Irvin82  23.05.2024, 09:59
@annabg777

Man muss aber ja nicht nur Symptome behandeln, sondern auch die Ursachen bekämpfen und das sind idR. Dysphorie und Diskriminierung. Und natürlich müssen cis Frauen geschützt werden (und natürlich soll es safe spaces geben), aber trans Frauen sind nicht kollektiv gefährlich.

annabg777
Fragesteller
@Irvin82

Ich weiß nicht warum Du mir das erzählst.. Mir ist völlig egal woran die leiden oder ob sie leiden, mir geht es um den Schutz Biologischer Frauen vor sog. Transfrauen. Es mag sein das diese Transfrauen nicht kollektiv gefährlich sind, aber Safe Spaces für Biologische Frauen dürfen nicht auf dem Altar der Toleranz geopfert werden. Es sollte Safe Spaces für Transmenschen geben, unabhängig von unseren. Aber diese Transfrauen dringen in den Safe Space von Frauen ein.

Irvin82  23.05.2024, 10:12
@annabg777

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du so große Angst um cis Frauen/vor trans Frauen hast.

annabg777
Fragesteller
@Irvin82

Muss man nicht verstehen. Ich verstehe auch nicht wieso Transfrauen ständig in safe spaces von Frauen eindringen wollen und dann von Transphobie reden wenn sie abgelehnt werden.

Irvin82  23.05.2024, 10:21
@annabg777

Ja, du hast Recht, muss man nicht verstehen. Ich versuche nur meistens, andere Leute zu verstehen (auch wenn das manchmal nicht so rüberkommen mag). Das ist, weil sie sich auch als Frauen identifizieren und es wehtut, nirgendwo dazuzugehören. Natürlich sollten alle Frauen, cis und trans, Zugang zu safe spaces haben, in denen sie sich auch sicher fühlen. Ich denke, darauf können wir uns einigen, auch wenn das oft nicht so einfach umsetzbar ist.

annabg777
Fragesteller
@Irvin82

Ne Ne, nicht alles vermengen. Wenn Frauen einen safe space für sich wollen sollte man nicht versuchen in diesen einzudringen. Transfrauen können ihren separaten safe space haben. Für sich oder gemeinsam mit Transmännern das müssen die untereinander ausmachen.

annabg777
Fragesteller
@Irvin82

habe ich so verstanden weil Du geschrieben hast "alle Frauen" cis und trans.

Für mich geht es um Frauen. Dazu zähle ich nicht Transfrauen. Wenn diese in Frauenräume eindringen empfinde ich das als Angriff. Sollen die eigene safe spaces haben und Frauen in Ruhe lassen. Ist doch ganz simpel.

  1. Ich kann die genannten Zahlen nicht verifizieren. Der verlinkte Artikel vom Telegraph spricht nur ganz allgemein von Daten der Regierung, aber verlinkt keine Quelle oder gibt genauere Hinweise, wo die Daten veröffentlicht wurden. Ich konnte nur einen einzigen weiteren Artikel zur Thematik finden: beim amerikanischen Sender Fox News, der aber nur vom Telegraph abschreibt und entsprechend diesen als alleinige Quelle der Daten angibt.
  2. Die Zusammenfassung der Verbrechen von sexuellen Übergriffen und Gewaltverbrechen ist wenig hilfreich, da das Feld der Gewaltverbrechen vergleichsweise groß ist: Raubüberfälle, Körperverletzung, Mord. Damit dürfte man auch etwa die Hälfte aller übrigen Gefängnisinsassen abdecken.
  3. Von seiten der britischen Regierung wurde dieses Dokument veröffentlicht, welches zuletzt im April 2024 aktualisiert wurde und in dem seit einigen Jahren alle Personen erfasst werden, die sich als trans identifizieren. Damit lässt sich die genannte Gesamtzahl der Transpersonen in britischen Gefängnissen bestätigen. Diese sind zwar detailliert noch mal nach verschiedenen Merkmalen aufgeschlüsselt, aber eine Unterscheidung nach Straftatbestand findet gerade nicht statt.
  4. Auffällig ist, dass die Anzahl der Personen, die als trans identifizieren in den letzten Jahren deutlich angestiegen ist, aber von den 268 Personen im Jahr 2023 nur 13 auch rechtlich anerkannt waren. Das deckt sich auch mit der Aussage einer früheren Gefängnisdirektorin aus dem Artikel, dass die große Mehrheit ihre Transidentität erst entdeckt, nachdem sie das Verbrechen begangen haben.
  5. Genau diesem Umstand trägt man auch seit längerem Rechnung, indem man im Einzelfall entscheidet (übrigens genauso wie in Deutschland), ob eine Zuweisung zu einem Männer- oder Frauengefängnis erfolgt. Aus den oben verlinkten Statistiken kann man entnehmen, dass im Jahr 2023 gerade einmal 5 Transfrauen in Frauengefängnissen untergebracht waren.

annabg777
Fragesteller

Man stellt laut vieler Transaktivisten diesen Transfrauen Ihr Existenzrecht ab indem man das Transsein dieser Menschen infrage stellt. Es ist unehrlich. Wenn ein Mann etwas herausragendes leistet für die Gesellschaft und dann von heute auf morgen sich als Frau identifiziert, würde das keiner infrage stellen. Aber bei kriminellen stellt man es infrage. Das funktioniert so nicht. Entweder man glaubt Menschen oder nicht.

Meine Meinung dazu kennst du ja.

Du bist hysterisch in deiner Angst vor Transfrauen und betreibst Framing, nichts weiter.

  • Der Arikel hat eine Bezahlschranke
  • Wieviele der 244 Transpersonen sind tatsächlich Transfrauen, ich frage nur mal, weil du hast ja nur Angst um die Frauen, die von Transfrauen vergewaltigt werden.
  • Wie ist die prozentuale Verteilung von rape, forcing under-age children into having sex, grievous bodily harm and robbery. (sexulle Übergriffe vs. Gealt und Raub)?
  • Warum forderst du ein spezielles Recht für biologische Frauen?
  • Das für das Problem im Sport Lösungen gesucht und umgesetzt werden lässt du auch außen vor. Es gibt zum glück Leute, die sich sachlich mit diesem Thema befassen und nach Lösungen suchen und nicht hetzen.
  • Das mit den Klos ist einfach ein einziger Scheiß. Deiner Auffassung nach brauchen hier auch Frauen besondere Klos und alle anderen können zusammengefasst werden. Lösung: Einzelkabienen, für Frauen dann in der Panikraum-Variante
  • Nicht hinter bezahlschranken versteckte Artikel sagen übrigens zu deinem Gefängnisproblem:
Hinds sagte dem Unterhaus: "Seit der Stärkung unserer Politik im Jahr 2019 gab es keine Übergriffe oder sexuelle Übergriffe, die von Transgender-Frauen in Frauengefängnissen begangen wurden, und letztes Jahr haben wir diese Politik weiter gestärkt."
Im Jahr 2019 veröffentlichte die Regierung Details zu den Mindestpflichtanforderungen, die zur Betreuung und Verwaltung von Transgender-Personen erforderlich sind.
Im Oktober 2022 kündigte die Regierung weitere Reformen an, die beinhalteten, dass Transgender-Gefangene mit männlichen Genitalien nicht mehr in Frauengefängnissen festgehalten werden sollten.

https://www.independent.co.uk/news/uk/damian-hinds-wales-minister-mps-england-b2286515.html

Also auch daran wird bereits gearbeitet und das was du machst ist einfach Hetze, indem du ausschließlich negative unbereinigte Fakten aufgreifst, relativierende Tatsachen unerwähnt lässt und so tust als würde nichts getan.

Mein Fazit, hysterische Frauen, biologisch oder nicht, nerven.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.

annabg777
Fragesteller
  • Wie ist die prozentuale Verteilung von rape, forcing under-age children into having sex, grievous bodily harm and robbery. (sexulle Übergriffe vs. Gealt und Raub)?

Bezeichnend das Du von "sexuelle Übergriffe" sprichst. Da steht Vergewaltigung und das erzwingen von Sex mit Minderjährigen, umgangssprachlich auch Kinder genannt. 74% aller Transfrauen im Gefängnis sitzen wegen dieser Straftaten ein. Damit ist genug gesagt.

Irvin82  23.05.2024, 10:15
@annabg777

Sexuelle Übergriffe ist ein Oberbegriff für vieles. Und nein, nicht 74% der trans Frauen sitzen deswegen ein, du ignorierst grievous body harm und robbery. Was für cis Personen auch Standartgründe für Haftstrafen sind. Und alle dieser Straftaten kommen bei allen Geschlechtern vor.

annabg777
Fragesteller
@Irvin82

Sexueller Missbrauch an Kindern sollte benannt werden. Sexueller Missbrauch an Kindern. Transfrauen die Kinder sexuell missbraucht haben. Darum geht es.

Irvin82  23.05.2024, 10:27
@annabg777

Naja, es geht gerade um sehr viel. Klar sollte man die Dinge auch beim Namen nennen, aber in deiner Quelle geht es ja um eine ganze Menge von Delikten, nicht nur sexuellen Kindesmissbrauch.

annabg777
Fragesteller
@Irvin82

Ja es geht um eine ganze Menge. Aber Kinder sexuell missbrauchen ist das aller schlimmste was diese Transfrauen getan haben.

Lamanini  23.05.2024, 10:43
@Irvin82

Leute im Gefängnis sitzen da wegen schwererer Straftaten, Schocker.

Garlond  23.05.2024, 11:38
@annabg777

Ja, Kindesmissbrauch ist sehr schlimm. Aber du bringst das in Misskredit, wenn du nicht sachlich darüber berichten kannst, sondern absichtlich die Fakten so präsentierst, als wären alle Transfrauen so.
Du scheerst dich ja auch einen Scheiß um vergewaltigte, verprügelte, getötete und zum Selbstmord getriebene Transfrauen.
Weil es dir eigentlich gar nicht um die Täter und ihre Taten geht, sondern nur darum deine persönlichen Hassphantasien gegen Transfrauen auszuleben.

Und das macht deine ganze Argumentationsweise, halt sehr fragwürdig.
Du suchst nach der Nadel im Heuhaufen, findest sie und warnst dann alle vor dem Heuhaufen, weil der voller Nadeln ist.

Mein Fazit bezüglich dieser Hysterie habe ich schon gründlich überlegt.
Wenn du dir diesbezüglich keine Hilfe suchst, und mal etwas runter kommst, wird es schwer mit dir darüber zu reden. Weil du bist ja im höchsten Maße voreingenommen.

annabg777
Fragesteller
@Garlond

Du scheerst dich ja auch einen Scheiß um vergewaltigte, verprügelte, getötete und zum Selbstmord getriebene Transfrauen.

Und? Bin ich verpflichtet dazu? Ich interessiere mich ausschließlich für die Belange von Heterosexuellen Männern und Frauen und Kindern.

Garlond  23.05.2024, 11:48
@annabg777

Genau. Das ist das Problem.

Du bist gegen Gleichberechtigung, und nicht mal dankbar dafür, dass du als Frau hier selbstständig im Internet schreiben darfst und deine Meinung verbreitest.

Das sich auch nicht so ganz selbstverständlich, in nicht gleichberechtigten Gesellschaften.

annabg777
Fragesteller
@Garlond

Ich bin nicht gegen Gleichberechtigung. Wie kommst Du darauf?

Garlond  23.05.2024, 13:19
@annabg777

Na du möchtest doch, das nur Heteros geschützt werden.

Die anderen sind dir egal. Das spricht ja nicht für Gleichberechtigung.
Sondern eben für ein Sonderrecht.

Du hast, glaube ich, auch noch nicht ein einziges mal gesagt, dass es um den Schutz vor Straftätern geht, du sagst immer vor Transfrauen. Mit deiner eigenen Logik müsste das ja heißen, du findest es absolut in Ordnung von CisMänner vergewaltigt zu werden. Vor denen hast du auch keine Angst, obwohl es da deutlich mehr von gibt als von Transfrauen.

Und da wunderst du dich, dass du Gegenwind bekommst?

Du klingst echt, als hättest du zu viel Bildzeitung konsumiert.

annabg777
Fragesteller
@Garlond

Gleichberechtigt sind alle in diesem Land. Ich spreche von Schutz. Wenn ich einen Schutz vor Männern in Frauenaufmachung wünsche ist dieser mir zu gewähren. Kinder und Frauen brauchen Schutz. Wenn Transfrauen und Männer für sich einen gesonderten Schutz verlangen müssen sie sich da engagieren und politisch umsetzen. So wie jede Gruppe. Nur geht mich der Schutz dieser Gruppe nichts an und interessiert mich persönlich null.