Ist eine Hormontherapie (Östrogene) für Transgender-Frauen ungesund?

1 Antwort

Ob es ungesund ist, ist schwer zu sagen. Auf jedenfall steigt das Risiko an Gewicht zu zu nehmen...

Was noch passieren wird ist, dass dein Muskelanteil weniger wird und du dadurch weiblicher aussiehst. Noch dazu wird sich dein Körperfettanteil erhöhen und die fett Verteilung wird weiblicher --> weibliche kurven.

Dadurch dass dein Muskelanteil weniger wird wird dein Stoffwechsel langsamer und die Gefahr zu zu nehmen steigt(was nicht immer schlecht ist wenn man weiblicher aussehen will).

Du solltest auf jedenfall einen Spezialisten aufsuchen und dich beraten lassen.

Die Wirkung von Hormonen kann von mensch zu mensch anders sein...