Sollte ich mich trennen oder durchhalten?

8 Antworten

Es klingt so, als ob du in der Beziehung viel gibst, aber nicht genug zurückbekommst. Wenn das ständige Streiten, die Eifersucht und das Fehlen von Veränderung dich immer wieder verletzen, ist es wichtig, auf dein Wohlbefinden zu achten. Du hast ihm Chancen gegeben, aber er ändert sich nicht. Vielleicht solltest du überlegen, ob es besser für dich ist, dich zu trennen und dich selbst zu schützen. Manchmal bringt es mehr, loszulassen, wenn es keine wirkliche Veränderung gibt.

Als ich es ihm übergab sah er enttäuscht aus er sagte zu mir "Ah danke" mehr nicht.

Hat ihn wohl nicht sonderlich interessiert. Ist halt so. Vermutlich nicht so ganz sein Geschmack getroffen. Ist doch nichts dabei.

Ein paar Tage später hat er mir vorgeworfen warum ich ihm nicht ein perfume gekauft habe

Idiot. Anstatt das direkt anzusprechen 🙄 entweder man spricht es direkt an oder man hält die Klappe. Ich kaufe mir auch keinen Döner und beschwere mich erst anschließend darüber 2 Tage nachdem ich es gegessen habe.

weil er immer eifersüchtig ist,

https://youtu.be/3X1tmEp6gJw?si=NoZi4ku1C0-FYDMN

Wenn er glaubt, dass du ihn betrügst, wieso trennt er dich dann nicht einfach? Warum beschwärt er sich?

"Du ich habe das Gefühl, dass du nicht ganz treu bist. Die Beziehung ist beendet."

Aber das einzige was ich von ihm zuhören bekomme ist "Ja ich versuche mich zu bessern bitte gib mir eine Chance"

https://youtu.be/3X1tmEp6gJw?si=NoZi4ku1C0-FYDMN

Er geht in deinem Frame damit ist die Dynamik eh schon für den A.

Ist nur eine Frage der Zeit bis du es nicht mehr aushältst. Ändert aber nichts an den Konsequenzen. Musst du wissen ob das für dich sinnvoll ist.

Hey,

als ich deinen Text gelesen hab , hab ich dich richtig gefühlt. Du scheinst sehr viel Zeit und Energie in die Beziehung einzubringen. Für das, was er dir entgegenbringt, ist das zu viel. Er sagt dir nicht, dass er seine Oma besuchen geht, weil er will , dass du zuhause bleibst. Wenn du weg bist, ist er eifersüchtig. Er entschuldigt sich halbherzig und will sich ändern, tut aber nichts dafür. Und du denkst vermutlich oft drüber nach, was du falsch machst. Du machst aber nichts falsch. Er weiss dich nicht zu schätzen und hat offensichtliche Probleme mit Vertrauen. Wenn das so weitergeht, wird es dich immer weiter runterziehen. Ändern wird der sich nicht. Auch wenn du es dir wünschst.
Achte auf dich. Dir soll es gutgehen. Er tut dir leider nicht gut. Mein gut und liebgemeinter Rat ist, trenn dich. Du wirst jmd finden , der sich respektvoll verhält und der dich aufrichtig liebt und dir das auch zeigt. Jemand der dich wirklich verdient hat.

Alles Gute .

Steck nicht zu viel in die Beziehung, du bekommst es ja anscheinend nicht zurück. So eine liebende Beziehung zu führen ist eigentlich unmöglich, teilweise sind die Absichten ja auch wirklich sehr gemein, wie hier z.B. "Hätte ich dir gesagt das ich wegfahre hättest du sonst auch was gemacht deshalb hab ich nichts gesagt damit du Zuhause bleibst " Das ist keine Eifersucht, er will dich ja bewusst einschränken, damit du nach seinen Regeln spielst.

Ich selbst würde die Beziehung beenden, ich weiß das dies ein schwieriger Schritt sein kann, aber ich glaube kaum das dies wieder viel besser wird, wenn das nach so kurzer Zeit Beziehung schon so ist.

Das sind sehr viele Verhaltensweisen, die eine Beziehung belasten. Vielleicht weisst du es nicht aber es gibt Partner, dir sich normal verhalten. Die dir zugewandt sind und ihr zusammen in eine Richtung schaut. Du musst nicht eine Partnerschaft haben, die dich an dir zweifeln lässt oder dich kränkt. Wieso solltest du an einer Beziehung festhalten, wenn sie dir nicht gut tut? Dafür ist die Lebenszeit zu schade.