Sollte ich meinen Wunsch, ihn eines Tages zu heiraten, endgültig begraben?

5 Antworten

Von Experte Kessie1 bestätigt

Ja. Er hat die cin Anbeginn seine Meinung zum Thema heiraten gesagt. Und seinen jetzigen Aussagen nach, bleibt seine Meinung und Einstellung auch so

stormyy 
Beitragsersteller
 25.02.2025, 22:30

Ich habe trotzdem noch die Hoffnung, dass er seine Meinung ändert. Er wollte aufgrund seines Alters z.B. keine Kinder bekommen (er ist 48), ich wollte jedoch unbedingt ein Kind haben. Jetzt haben wir ein Baby.

quenrui  25.02.2025, 22:45
@stormyy

Respektierst du denn überhaupt irgendwas, was er will oder drückst du ihm alles auf? 😂

kugel  25.02.2025, 22:52
@stormyy

Wenn einer eine feste Meinung hat, der andere ihm diese nicht glaubt und denkt, er ändert sich. Und sich der andere eben nicht ändert.

Dann ist der andere schuld, der bei seiner Meinung bleibt die er schon immer hatte?

Du hast ihm schon das Kind aufgedrückt.

Du hattest von Anbeginn die Wahl, in du dich auf einen Mann einlässt der nicht mehr heiraten will

stormyy 
Beitragsersteller
 25.02.2025, 23:16
@kugel

Ich habe ihm das Kind nicht aufgedrückt. Er hat zugestimmt.

Und wo habe ich ihm die Schuld zugeschrieben?

stormyy 
Beitragsersteller
 25.02.2025, 23:16
@quenrui

Ich habe ihm nichts aufgedrückt.

kugel  25.02.2025, 23:18
@stormyy

Du bist auch der Meinung, du müsstest nur lange genug quengeln dass er dann seine Meinung ändert

obwohl es mich verletzt.

Er wollte keine Kinder. Wie du ihn dazu gebracht hast wissen wir nicht

stormyy 
Beitragsersteller
 25.02.2025, 23:50
@kugel

Ich habe nicht gequengelt, sondern meinen Wunsch und meine Bedürfnisse mitgeteilt, was in einer Beziehung normal sein sollte. Er wusste übrigens auch von Anfang an, dass ich heiraten und ein Kind bekommen möchte. Aber du scheinst das nicht zu verstehen. Auch Männer ändern ihre Meinung mal.

kugel  26.02.2025, 00:06
@stormyy

Nur weil er seine Meinung bezüglich Kind geändert hat bedeutet das NICHT, dass er dies aus im Punkt Heirat macht.

Es war DEINE Entscheidung eine Beziehung mit einem man einzugehen, der con Anfang an klar und deutlich gesagt hat dass er weder Kind noch Hochzeit möchte.

Ja, man kann seine Meinung ändern wenn man es SELBST so möchte und nicht, weil sie Partnerin statt eine Meinung zu respektieren, beleidigt ist wenn er dann doch bei seiner Meinung bleibt.

Sag ihm vielleicht, dass es dein Wunsch wäre, du aber akzeptierst, dass er das nicht möchte. So ist von beiden Seiten alles geklärt und er ist auch im Boot. Eventuell ändert er seine Meinung ja nach einiger Zeit sogar und wenn nicht, musst du den Wunsch wohl oder übel begraben. Er war von Anfang an offen damit.

stormyy 
Beitragsersteller
 25.02.2025, 22:30

Er weiß, dass es mein Wunsch ist.

kugel  25.02.2025, 22:52
@stormyy

Und er hat dir seit jeher gesagt, dass er NICHT mehr heiraten will.

Und auch, dass er KEINE Kinder möchte.

Begrab den Wunsch.

Und sollte er doch eines Tages seine Ansichten ändern, dann wird er es dich wissen lassen.

Und wieso verletzt es dich? Er hat es doch von Anfang an klar gesagt, dass er nicht beabsichtigt erneut zu heiraten.

stormyy 
Beitragsersteller
 25.02.2025, 22:35

Er wollte aufgrund seines Alters z.B. keine Kinder bekommen (er ist 48), ich wollte jedoch unbedingt ein Kind haben. Jetzt haben wir ein Baby. Es kann sein, dass er seine Meinung noch ändert.

Seine Aussagen haben mich verletzt, weil er weiß, wie sehr ich es mir wünsche.

Kessie1  25.02.2025, 22:43
@stormyy

Ja, genau das ist leider das Problem von uns Frauen. Ein Mann sagt etwas und wir denken er meint es schon nicht so...

Und warum er nun noch ein Baby haben musste, obwohl er das auch nicht wollte...

Der Schuss könnte am Ende auch nach hinten los gehen.

stormyy 
Beitragsersteller
 25.02.2025, 23:19
@Kessie1

Er wollte erstmal nicht und nach einiger Zeit hat er seine Meinung geändert.

Naja, er war von Anfang an offen und ehrlich. Dass du dir da Hoffnung gemacht hast, ist dann eher dein Problem und nicht seins. Ich würde mich mit ihm zusammensetzen und darüber mit ihm sprechen, ganz wertfrei. Aber du solltest deine Einstellung akzeptieren. Nach einem Gespräch, bist du schlauer. Auch ohne Hochzeit kann man verdammt glücklich sein :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologin mit Lebens- (Sex-) Erfahrung

stormyy 
Beitragsersteller
 25.02.2025, 23:22

Ich habe schon mehrmals mit ihm darüber geredet und er will nicht nochmal heiraten, sagt aber trotzdem, dass er mich liebt.

Ja, würde Ich begraben.