Wie lange hat man nach der Scheidung Zeit, um einen anderen Amerikaner zu heiraten, ohne die Greencard zu verlieren?

1 Antwort

Filing with a Waiver for the Joint Filing Requirement
A divorce after obtaining your conditional green card shouldn’t stop you from filing your I-751 petition. In fact, you may prepare Form I-751 on CitizenPath with a waiver to the joint filing requirement (due to divorce after green card). However, we always recommend that you speak to an immigration attorney before filing I-751 with a waiver. The stakes are high. Failure to file Form I-751 or an unsuccessful petition will likely result in removal proceedings (deportation). Make sure you get the right advice for your specific situation.

Quelle

Das ist Einzelfallabhängig. Am besten einen Anwalt einschalten. Die Hürden sind hoch.

candycake22  09.09.2023, 15:56

Naja, noch ist hier ja kein Anwalt Nötig. Erst mal muss das Kind ja n dummen Ami finden, der sie heiratet, damit sie in die Staaten auswandern kann. Aber sagt ja viel über die Zukunftspläne aus, wenn man jetzt schon klärt, Wie es nach der Scheidung (wohlgemerkt Hochzeit aus Liebe, nicht der Greencard wegen) aussieht. Wie lang man für die zweite große Liebe des Lebens hat ;)

DummeStudentin
Fragesteller
@candycake22
  1. Ich bin kein Kind.
  2. Dass Amerikaner dumm sind, ist nur ein dummes Klischee.
  3. Es ist nun mal so, dass die meisten Ehen in einer Scheidung enden. Ich wollte mich nur über diesen Fall informieren. Natürlich wäre mir lieber, wenn es nicht so weit kommt.
candycake22  09.09.2023, 18:48
@DummeStudentin

Ich habe nie gesagt, dass alle Amerikaner dumm sind. Ich kenne selbst genug, um zu wissen, dass dem definitiv nicht so ist.