Was bedeutet "First generation American"?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Man ist selbst Einwanderer, aber mit Staatsbürgerschaft 50%
Eltern sind Einwanderer 25%
Etwas anderes 25%

2 Antworten

Man ist selbst Einwanderer, aber mit Staatsbürgerschaft

❌ oder Permanent Resident

However, the United States Census Bureau only considers foreign-born people as first-gen Americans. The United States government defines first-generation Americans as the first member of the family to receive citizenship or permanent resident status.

Quelle

"First generation American" kann einen im Ausland geborenen us-amerikanischen Staatsbürger oder die erste in den USA geborene Generation meinen, wenn die Eltern keine US-Bürger sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nur ein gewöhnlicher Chilango