Ab wann ist man Amerikaner?

Gemeint ist US-Amerikaner!

4 Antworten

Niemals. Amerika ist ein Doppelkontinent.

TygaWoods91
Fragesteller

Ist doch klar was gemeint ist. Yankee halt.

Wenn man die Staatsbürgerschaft hat ist man US Amerikaner, sonst ist man halt ein „Amerikaner“

Mensch ist man auf jeden Fall.

TygaWoods91
Fragesteller

Also ist das zwingend an die Staatsbürgerschaft gebunden und Prägungen, Lebensweise spielen keine Rolle und Snowden ist jetzt kein US-Amerikaner mehr sondern Russe?

stufix2000  11.07.2023, 21:56
@TygaWoods91

Er ist US Bürger. Hat auch solche Werte. Die Russische Staatsbürgerschaft hat er halt pragmatisch „angenommen“

Nur durch die Staatsbürgerschaft.

vermutlich ist das nicht so aufwendig.
Als JFK Berlin besuchte dauerte es nicht lange und schon der Spruch "Ich bin ein Berliner"